Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 121944
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1557 Views | 07.07.2016 | 10:22 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Lieferung und Montage einer WOhnlandschaft (L-Form)

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7077037-3

Am 02.04.16 erwarb ich, nach einem langen netten und ausführlichen Verkaufsgespräch eine Wohnlandschaft (L-Form, war gerade in der Werbung) im HöffnerHöffner Dresden. Lieferzeit ca. 8 Wochen. vollkommen o. k. für uns, dann erfolgte er sehnlichst erwartete Anruf. jedoch Liefertermin in 4 Wochen, d. h. am 29.06.16. Also ein Tag Urlaub genommen. Gegen 08.00 Uhr stand dann das Höffner-Lieferauto (fast Leer!) vor der Tür. Nach wenigen Minuten erklärte mir einer der 3 Herren, dass sie die Couch wieder mitnehmen, da sie nicht durch die Tür kämen.Man müsste sie evtl. mit einem Lift über den Balkon befördern. Ich war echt sprachlos. Couch wurde wieder ins leere Auto geschoben.ne Unterschrift von mir und weg waren die 3 Herren. Man machte nicht mal anstalten, einen Versuch zu starten und die Teile bis in den Hausflur zu befördern und ein wenig über das Geländer zu heben. Bisher wurde dies in unseren Wohnblöcken immer so gehandhabt. Der Zugang zur WOhnung bzw. in der Wohnung war komplett freigeräumt. Die alte Couch welche noch höher war, wurde bisher immer durch die Türen befördert. Nachbarn waren zu Hause, welche bereit waren ihre Korridortür zu öffenen, wenn man schlecht um die Kurve zur Wohnungseinganstür kam. Auch ein Nachbar beobachtet die AKtion dieser 3 Herren. 2 Tage später rief ich in Dresen beim Kundenservice an. dort wusste man noch immer nichts von dieser Aktion. wollte mich umgehend zurückrufen. Bis zum heutigen Tag ist nichts erfolgt. Wir sitzten nun bereits fast 2 Wochen im leeren WOhnzimmer (SPerrmüll muss bei uns beantragt werden, einmal wurde aufgrund dieser Lieferverzögerung umbestellt) und wissen nicht wo sich unsere WOhnlandschaft befindet bzw. wann sie nun geliefert wird. Man hat uns hier völlig und das sehr unfreundlich überrumpelt. So wie die 23 Herren hier auftraten, taten sie dies bestimmt nicht das erste mal. Mal lies mir gar nicht die Möglichkeit, eine andere Lösung zu finden. Hier kann niemand diese Aktion verstehen. wir wohnen in einem normalen Wohnblock mit normal breiten Türen. keine Hindernisse standen im Weg.es ist eine normale WOhnlandschaft aus 2 bze. 3 Teilen, ohne Bettfuntion o. ä.

Meine Forderung an Höffner: Schnellstmöglichste Lieferung und Montage (Aufbau) ohne zusätzlicher Kosten

07.07.2016 | 10:52
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben.
Derzeit bereiten die Kollegen die Verwendung eines Lifts vor. Gerne haken wir in Ihrem Namen nochmal nach.
Wir bitten Sie um ein klein wenig mehr Geduld. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,

Ihr hoeffner.de Online-Team.

11.07.2016 | 10:16

vielen Dan für Ihre schnelle Antwort. Inzwischen sitze ich hier fast 2 Wochen ohne Möbel. Leider ist es für mich immer noch unverständlich was hier passierte. In diesem Wohngebiet wohnen wir bereits über 25 Jahre, noch nie hat jemand hier einen Lift benötigt, alles wird durch das Treppenhaus getragen, gewendet. Vor wenigen Tagen wurde ein Sessel 1,20 m geliefert, eine Couchgarnitur 1,90 m lang und 96 cm hoch passen perfekt durch die Tür. Warum wurde nicht das kleinere Teil abgeladen, hätte doch sicherlich Fuße gehabt und wir eine Sitzgelegenheit?

Was mich stutzig macht, dass auch andere Höffner-Kunden ähnliche Erfahrungen machten: "passt nicht durch die Tür, nehmen wir wieder mit aufs Lager, 150,00 Euro Liftgebühr oder Rücktritt mit 25 o/o Gebühr"

Ich hoffe wir können umgehend das Problem der Lieferung gemeinsam lösen.

MfG

11.07.2016 | 20:33
von ReclaBoxler-2152347 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine zügige Erledigung bzw. Rückruf versprochen. wir warten vergebens

15.07.2016 | 18:38
Man ist noch immer der Meinung Wohnlandschaft passt nicht durch die Tür. Ich bezweifle dass die Balkontür breiter ist als unsere Eingangstür. Schnelle Lieferung ist momentan nicht möglich, erst in ca. 4 Wochen.man muss vorausplanen! Ein Herr von der Liftfirma war gucken betr. Stellplatzes. an ihm liegt es nicht!

Ich habe jetzt beschlossen, nicht weiter mit diesem Unternehmen zu streiten bzw. zu diskutieren, sonderen werde es dem Anwalt übergeben.

25.07.2016 | 21:45
Bis zum heutigen Tag ist leider noch immer nichts passiert. Keine Couch. nix. kein Anruf von Höffner Dresden.: .

28.07.2016 | 14:03
Hallo Frau Kaiser, unsere Kollegen haben mehrfach versucht Sie zu erreichen. Vielleicht senden Sie uns nochmal Ihre Kontaktdaten per Mail an internetteam spider monkey höffner.de, dann können wir diese im System nochmal abgleichen. Liebe Grüße, Ihr Höffner Facebook-Team.

04.08.2016 | 11:12
von ReclaBoxler-2152347 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung soll nun am 08.08.16 vormittags erfolgen. allerdings mit Lift!

09.08.2016 | 20:54
Gestern am 08.08. in der Zeit von 8 - 10 Uhr sollte nun meine Wohnlandschaft geliefert werden. Gegen 07.30 Uhr stand das Höffner-Fahrzeug mit 2 netten Herren vor der Tür. Der Lift war für 08.00 Uhr bestellt! Ohne lange Diskussionen trug man 2 der 3 Teile durch das Treppenhaus. durch meinen Korridor in mein Wohnzimmer.Man begann mit dem Aufbau. der Lift wurde zügig aufgebaut, das 3 Element wurde in das WZ transportiert (der Lift war ja nun mal bestellt :-). Wie schon gesagt, an diesem Montag hätte auch das 3. Teil anstandslos durch die Eingangstür, das Treppenhaus, Korridor in mein Wohnzimmer gepasst. aber an diesem gesagten Junitag wurde nicht einmal ein Versuch gestartet. da es ja nicht einmal durch die Haustür passen würde.Man hatte wohl keine Lust!

Ich möchte mich hiermit nochmals ganz toll bei diesen beiden netten Herren gestern herzlich bedanken. Man sieht es geht auch anders. Innerhalb einer halben Stunde stand die Couch an ihrem Ort, ohne Gemurre und diskutiere. DANKE!
Nicht so schnell aufgeben, keine 25 Prozent Stornogebühren bezahlen.

09.08.2016 | 21:52
von ReclaBoxler-2152347 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.08.16 wurde die Wohnlandschaft / Couch durch 2 nette Herren reibungslos und ohne irgendwelche Probleme bzw. Diskussionen durchs Treppenhaus getragen, gehoben bzw. gedreht und in kurzer Zeit an Ort und Stelle aufgebaut. Das 3. Element wurde nun mit dem Lift über den Balkon ins Wohnzimmer befördert (er war ja nun durch Höffner bestellt worden). sonst hätte aus das 3. Teil durchs Treppenhaus bzw. Türen gepasst. Man sieht es ging doch. und da sollte ich lt. Aussage der Herren im Juni (1. Lieferungsbesuch) 150,00 Euro für den Lift bezahlen bzw. mit 25 o/o vom Kaufvertrag zurücktreten. Frechheit. ohne zu probieren nahm man alles mit und ich musste weitere 6 Wochen auf die Lieferung warten.