Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 331 Views | 08.07.2016 | 13:12 Uhr

Vodafone GmbH (Telefon)

Vertragsverläng Callcenter Versprechungen nicht eingehalten

KN: 85784830 Vertragsverlängerung

Sehr geehrte Damen und Herren Herren,

Ich bin jetzt schon zig Jahre Kunde bei Ihnen. Ich habe in all den Jahren meistens bei Ihnen nur Positives erfahren.

Doch was mir jetzt bei meiner Vertragsverlängerung über Ihr Call Center passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus.

Im Vorfeld habe ich mich telefonisch bei ihrem Callcenter informieren lassen, ob ich in einen besseren und günstigeren Tarif wechseln kann. Dies ist mir verneint worden. Aufgrund dessen, dass die Konkurrenz bei gleicher Leistung besseren Service und Preis anbieten konnte, habe ich mich entschlossen zu kündigen.
Niemand hat etwas zu verschenken!

Kurze Zeit nach meiner Kündigung bin ich von ihrem Callcenter angerufen worden. Eine Mitarbeiterin frug mich woran es liegt, dass ich gekündigt habe. Daraufhin konnte ich nur sagen, dass die Konkurrenz mir monatlich 29.90 Euro plus ein Samsung S 6 edge angeboten hat.

Sie sagte zu mir ". das kriegen wir doch auch hin! "

Nach kurzen Überblick und überprüfung meines Vertrag, sagte sie u. a. ich hätte ja einen "zu Hause DSL Tarif" worauf ich auch eine Prämie bekommen würde. Dies verneinte ich deutlich! Ich habe diesen "DSL zu Hause Tarif" nicht verlängert, weil Vodafone sich auch nicht, nach meiner Kündigung, um mich gekümmert hat. Außerdem wollte ich einen Vertrag mit dem schnellen VDSL 50 haben. Dies konnte man mir nicht anbieten.

Sie sagte ". komisch im System stehen sie aber noch als DSL Kunde drin. " Nach kurzer Überlegung, setzte sie mich in die Warteschleife um mit ihrem Vorgesetzten darüber zu sprechen. Dann sagte sie mir ". mein Chef hat gesagt, wenn es bei uns noch so im System steht, übernehmen wir das jetzt auch und Sie bekommen trotzdem den Rabatt". Um es kurz zu machen hat sie mir 29,90 € monatlich plus 9,90 € einmalig für das Samsung S6 edge und die üblichen Flats plus genügend Internet Datenvolumen zugesichert. Dem habe ich dann (!) einer Vertragsverlängerung zugestimmt.

Dem Gespräch habe ich von vornherein einer Aufnahme (mitschnitt) zugestimmt. Als es dann um den Vertragsinhalt ging, klärte sie mich noch einmal darüber auf, dass die folgende wiederholte Vertragsgrundlage jetzt separat aufgenommen wird und alles wiederholt wird. Nach Beendigung stimmte ich dem zu. Worauf ich dann kurze Zeit später mein neues Handy bekommen habe.
Leider musste ich dann feststellen, dass mir dieser vorher vertraglich vereinbarte Preis nicht gewährt wurde und wird. Nach abermaligem Gespräch mit einer Mitarbeiterin im Callcenter bei Vodafone sagte diese mir ". nein, ich kann dem nicht zustimmen weill Sie ich nicht den "DSL zu Hause Tarif" haben".
Auch nach meiner Erklärung wie der Vertrag vorher zustande gekommen ist, konnte sie mir nicht helfen. Sie bot mir 5 € Vergünstigungen im Monat und einmalig 10 € Entschädigung an. Dies habe ich abgelehnt.

Nach meine Recherche im Internet habe ich feststellen müssen, daß es des öfteren Probleme bei Vertragsverlängerungen von Vodafone Call Centern gibt. Wenn das Gang und Gebe ist bei Vodafone und es stimmt, kann man wirklich schon von einer "Masche" und Abzocke der Call Center sprechen.

Alle Gespräche werden bei Vodafone, nach Einverständnis des Kunden und das habe ich gegeben, aufgezeichnet. Vertragsgrundlagen werden noch einmal zusätzlich aufgezeichnet, sodass sie meine Ausführungen auch nachvollziehen können.

Ich erwarte von Vodafone nun eine korrekte Vertragsänderung auf 29.90€ und Rückzahlung meiner bereits zu viel bezahlten Beträge bei Ihnen.

Sollte es mit Vodafone keine Einigung geben, werde ich Rechtsmittel einlegen.

Um eine baldige Antwort von Ihnen bitte ich Sie höflich.

Freundlichst

Jochen Witze

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückwirkende Richtigstellung des Vertrages ab telefonische Vertragsverlängerung

15.07.2016 | 14:01
von Jochen Witze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sie mir geschrieben haben das Vodafone mit ihnen nicht zusammenarbeiten möchte Komma habe ich den Brief Anfang der Woche mit Einschreiben Rückschein nach Vodafone geschickt. Heute kam erst der Rückschein zurück. Wir müssen noch etwas Geduld haben. Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Jochen Witze

21.07.2016 | 14:01
von Jochen Witze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes Reclaboxteam,
Ich darf Euch nun mitteilen, dass sich Vodafone ENDLICH gemeldet hat. Gestern wurde ich von der Vodafone Kundenbetreuung angerufen und man teilte mir in einem äußerst netten Gespräch mit, dass ich in all meinen Äußerungen im bei Euch veröffentlichen Brief Recht hatte!
(siehe am Schluss beide Original SMS von Vodafone)
"Natürlich" wird sich Vodafone an dem abgesprochenen Vertrags Gesprächen halten. So sagte der Kundenbetreuer bei Vodafone mir. Ich bekomme also rückwirkend die zuviel gezahlten Beträge als Gutschrift in der nächsten Rechnung angerechnet und ab sofort 29.90 Euro wie abgesprochen. Also, alles gut. Wenn auch mit mehreren lästigen Telefonaten verbunden.
Ich denke auch, ich habe es dem Reglerbox Team mit zu verdanken! Vielen Dank noch einmal.
Mit besten Grüßen aus Leichlingen, Jochen Witze

Lieber Jochen Witze, den Betrag von 23,23 Euro schreiben wir Ihnen spätestens auf der August-Rechnung gut. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Lieber Jochen Witze, Sie nutzen ab 11. Mai 2016 Ihren neuen Tarif. Der Paketpreis beträgt 29,99 Euro pro Monat. Den Basispreis bezahlen Sie im Voraus. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team