Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 503 Views | 11.07.2016 | 13:02 Uhr

Delticom AG (hannover)

Keine Rückerstattung nach Stornierung

Ich warte seit nunmehr 3 Wochen auf mein Geld aufgrund einer Stornierung

Aufgrund verwirrender Einträge in meinem Fahrzeugschein tätigte ich vor fast 4 Wochen eine Reifenbestellung, die zur Werkstatt ausgeliefert wurde. Dort wurde der Irrtum festgestellt (falsche Breite). In einer Mail bat ich um simplen Austausch: gleiche Sorte, andere Breite, erhielt jedoch keine Antwort. Nach einer Woche anruf bei delti.com, einer firma, die unter dutzenden namen Reifen vertreibt, auf meine schuldbewußt erneut vorgetragene Bitte wurde mir überaus kurz angebunden und unfreundlich mitgeteilt: unmöglich, neu bestellen. Mitten in einem (freundlichen!) satz von mir wurde das Gespräch beendet, die Dame war schlichtweg nicht mehr in der Leitung.

Nun erwarte ich seit über 3 Wochen nach Erhalt der Bestätigung der Stornierung die Erstattung, um neu bestellen zu können. Zzwischendurch kamen plötzlich mails, die mir eine Bestellung bestätigten, die ich ja lediglich in form einer bitte in dem o. g. gespräch vorgetragen hatte und ausdrücklich abschlägig beschieden worden war: zuerst in Form einer neuen Rechnung über einen Gesamtbetrag, dann in Form einer Differenzrechnung (denn der breitere reifen ist teurer), dann in form einer erinnerung. Jedes Mal habe ich darauf mit Bitte um Erstattung geantwortet, jedes Mal habe ich darauf keine Antworten erhalten (direkte Antworten werden von diesen firmen gleich verunmöglichst, die absenderadresse nimmt keine antworten an).

Meine Forderung an Delticom AG: SOFORTIGE erstattung des kaufpreises, wie in der stornierungsbestätigung angekündigt

11.07.2016 | 13:24
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen Sie uns die Auftragsnummer Ihrer Bestellung mit, so dass wir den Verlauf der Bestellung prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Delticom Team

11.07.2016 | 13:09
von ReclaBoxler-1184621 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, daß sie, offenbar aufgrund meines kommentars zu einem fast identischen fall, mit verzögerung von über einer woche meine zwischenzeitlich verschollene reklamation noch veröffentlichen.

die kommunikation mit delti und seinen vielen ablegern ist schlichtweg eine katastrophe. man nutzt die monopolstellung offenbar aus. allerdings sind die rücknahmebedingungen ausgezeichnet - wenn die erstattung denn funktioniert.

11.07.2016 | 13:26

11.07.2016 | 13:29
Ich hatte die reklamation zusammen mit dem kommentar als erledigt bezeichnet. dies ist nun plötzlich wieder verschwunden.

zugleich kann ich hier die sache nicht erneut als erledigt bezeichnen. was ist los, reclabox?

bitte nehmen sie auch "beenden der diskussion" zurück, wurde versehentlich angeklickt.