Durch Blau gelöste Beschwerde. | 323 Views | 08.07.2016 | 13:20 Uhr
geschrieben von Yingsu Chen

Blau (Hamburg)

Abrechnung erfolgt ungerecht

Anstatt Option Flat 1GB hat blau.de bei mir per Min. abgerechnet

Ende Juni als ich den Gut bei blau.de aufladen wollte, habe ich dabei aus Versehen den Option Flat 1GB deaktiviert.

1 reclabox beschwerde de 121979 thumb

Es steht jedoch unter der Option der Text, "Wenn Sie diese Option buchen möchten, laden Sie bitte Ihr Guthaben auf. "

Es ist für mich dann klar, dass ich zuerst aufladen sollte, und gut ist es.

Darauf hin habe ich 15,00 Euro aufgeladen. (die sollte zuerst mal den Pauschal Flat Euro10,00 decken, und ich habe noch Restgut von Euro5,00)

Aber als ich am 01. Juli nicht ins Internet kam, habe ich über Rechner die Verbidungennachweis geprüft.

Da stand hinter jeweiligen Verbidungnachweiss eine Summe.

Blau. de hat bei mir nach der Aufladung von Euro15,00 jede Min. abkassiert. Anstatt es bei mir pauschal zu berechnen.

Um mich zu beschweren, habe ich übers Wochenende Hotline angerufen. Die Leitung war ständig besetzt. ich habe mehrmals versucht, warte jedoch immer wieder auf der Schleife.

Blau.de hat bei mir während des Wartens noch mal kassiert, so dass ich für die Simkarte von handy auch noch aufladen müssen.

Heute, den 04. Juli habe ich endlich Jemanden erreichen können.

Die Dame erzählte mir, ich sollte dann zuerst aufladen und anschliessend anrufen, damit sie den Option aktivieren.

Dieser Hinweis steht keineswegs auf der Webseite. (Anrufen, um die Option um es aktivieren zu lassen!)

Die Option war bei mir nach der Aufladung nicht aktiviert und blau.de hat deshalb jede Min. abgerechnet. Das ist für den Kunden gleich wie ein Abzockerei!

Meine Forderung an Blau: Euro 15,00 zurück erstatten. Neue Abrechnung ab den 28. Juni 2016

16.07.2016 | 17:28
von Yingsu Chen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Er Anbieter hat sich gemeldet.
Dennoch besteht der darauf, dass sie keinen Fehler begangen haben.
Als Kunde kann ich nur fern bleiben.
Ich wechsele zum Aldi Internet.