Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 386 Views | 06.07.2016 | 08:53 Uhr
geschrieben von Anja Dill

Opodo Ltd. (Deutschland) (England)

Flugbuchung nicht bestätigt! Geld weg!

Bestell-/Kundennummer: 2009365506

Ich habe vor länger als 2 Wochen Tickets gebucht gehabt. Am nächsten Tag habe ich eine Email von Opodo bekommen, worin stand, dass meine Buchung nicht durchgeführt werden konnte. Bei weiteren Fragen sollte ich mich an den Kundendienst wenden. 1. Ich habe nichtmal den Grund genannt bekommen warum die Buchung nicht durchgeführt werden konnte. 2. Beim Kundendienst musste ich 25 min.! Warten bis jemand rangeht. Und 3. Mein Geld sollte erst nach 2 Wochen zurück überwiesen sein! (habe mit Sofortüberweisung gezahlt gehabt)

Nun stand ich ohne Flug da und mein Geld war auch weg! Es ist eine Frechheit! Ich habe nicht einmal eine Bestätigung bekommen, dass ich das Geld zurückbekomme. Ich musste dem Kundendienst 3 mal sagen, dass ich eine Bestätigung will, bis ich eine bekommen habe! Nun sind mehr als 2 Wochen um und das Geld ist immer noch nicht da! Wenn ich auf der Website nach Rückerstattung frage (dafür gibt es ein spezielles Formular auf Opodo.de) kommt nur eine Email zurück, in der steht sie können mir die Frage nicht beantworten und ich müsse wieder bei Opodo anrufen. Ich habe keine Lust wieder 25 min in der Warteschlange zu warten! Ich wollte nur ganz normal einen Flug buchen ohne Probleme und jetzt habe ich keinen Flug, ich muss meinem Geld hinter her rennen und es gibt nur Probleme!

Nie wieder mehr bei Opodo buchen!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Sofortige Rückerstattung des gesamten Preises!

06.07.2016 | 08:53
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Sehr geehrte Frau Dill,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß während Ihrer Buchung ein Systemfehler aufgetreten ist und dadurch das Ticket nicht ausgestellt werden konnte.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Buchung storniert wurde. Es findet eine automatische Rückerstattung des von Ihnen bezahlten Betrag statt.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Finanzabteilung weitergeleitet, um die Erstattung schnellstmöglich zu vollziehen.

Wir bedauern die Unannanehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Cristina- Customer Care Team