Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 249 Views | 12.07.2016 | 20:32 Uhr
geschrieben von Tamara und Erwin S.

Versicherung bei Hermes? Fehlanzeige

Versicherung bei Hermes? Fehlanzeige

Hallo ReclaBox,

1 reclabox beschwerde de 122099 thumb

ich bin Kleinunternehmerin, aber für den Hermes- Versand bin ich Privatperson (?). Am 06.06.2016 habe ich ein Päckchen, Wert: 59,00 EUR über Hermes abgeschickt. Das Päckchen ist verschwunden und nicht mehr beim Hermes- Versand aufgetaucht. Ich habe an den Hermes- Versand die bezahlte Quittung - Kopie vom 06.06.2016, die Rechnung und mein Schreiben mit der Bankverbindung abgeschickt. Seitdem habe ich nur von verschiedenen Mitarbeiterinnen von Hermes die Emails bekommen. Zuletzt hat mir eine Hermes- Mitarbeiterin mitgeteilt das Päckchen sei klein gewesen und Hermes erstattet nur 14,37 EUR. Der Käufer hat sofort die Rückzahlung von mir bekommen, und zwar die Summe i. H.v. 59,00 EUR.

Jetzt begreife ich die Welt nicht mehr: Habe ich gewerblich mein Päckchen abgeschickt oder privat? Wenn ein abgeschickter Anhänger klein war, musste man in riesigem Paket ihn abschicken?

Wenn das Päckchen gewerblich abgeschickt wurde, dann muss mir Hermes- Versand die volle Summe auszahlen. Wer kann mir helfen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 59,00 EUR

13.07.2016 | 08:11

Guten Abend Frau Tamara S.,

wir werden den Vorgang erneut prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.07.2016 | 10:58
von Tamara und Erwin S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe 14,37 Euro als Entschädigung bekommen und wo ist den Rest (44,63 Euro) geblieben? Im Hermes- Shop hat man mir gesagt mein Päckchen sei bis 500,00 Euro versichert.

20.07.2016 | 11:20
von Tamara und Erwin S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Reclabox,
herzlichen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße.
TS