Durch CineStar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 655 Views | 12.07.2016 | 20:44 Uhr
geschrieben von Hans Günther

CineStar (Kassel)

Kasse geschlossen noch während die Werbung vom Film läuft!

Nach langer Anreise wird uns (einer Gruppe von 5 Personen) mitgeteilt, dass die Kasse geschlossen ist; und dabei hatte der Film noch gar nicht angefangen, sondern nur die Werbung.

Vier Freunde und ich gingen heute (5.7.16) ins Cinestar in Kassel um ca. 21:40 Uhr (die Werbung des Films begann um 21:30 Uhr) und fanden niemanden an der Kasse vor. Es waren jedoch mindestens zwei Menschen vom Personal anwesend, die schon beim Popcorn aufräumten. Sie teilten uns mit, dass fälschlicherweise die Kasse schon um 21:30 Uhr geschlossen wurde. Sie telefonierten anschließend mit jemandem (anscheinend mit einem Vorgesetzten), der ihnen nicht erlaubte, eine Kasse zu öffnen, uns kulanterweise reinzulassen oder eine andere Art der Entschädigung für unseren Aufwand und den eingestandenen Fehler ihrerseits zu leisten.

Auch konnten wir keine Onlinetickets kaufen, da "die Tickets bereits an der Abendkasse verkauft wurden", obwohl nachgewiesen wurde, dass nur zwölf Menschen in dem entsprechenden Kinosaal waren.

Die An- und Rückreise hat insgesamt über eine Stunde gedauert, was das gesamte noch ärgerlicher macht.

Meine Forderung an CineStar: Ein Kino-Gutschein beim Cinestar in Kassel für einen Kinofilm für jeden von uns fünf inklusive Popcorn/Nachos/etc. + Getränk.

25.07.2016 | 19:49
Firmen-Antwort von: CineStar
Abteilung: Theaterleitung

ich bedaure Ihre Unanehmlichkeiten.

Jedoch haben wir Dienstags, so auch am 05.07.16, keine Vorstellung um 21.30 Uhr. Selbst an den Tagen, an denen wir eine Spätvorstellung haben, gibt es keine Vorstellung um 21.30 Uhr.

Unter der Woche und am Wochenende (Mo-Mi, So) laufen die letzten Filme 20.15 Uhr oder 20.30 Uhr, von Do- Sa laufen die letzten Filme 23.15 Uhr oder 23.30 Uhr. Eine viertel Stunde nach dem letzten Film, wird das Haus geschlossen. Danach haben die Mitarbeite Zeit unseren Verkaufsbereich zu reinigen und für den nächsten Tag vorzubereiten.

Vielleicht haben Sie sich mit den Zeiten vertan und Sie meinten 20.30 Uhr, aber so kann ich Ihre Beschwerde leider nicht bearbeiten.

Cinestar Kassel

Gästekommunikation

19.07.2016 | 20:53

25.07.2016 | 20:34
von Hans Günther | Regelverstoß melden
Ja, ich meinte 20:30 Uhr. Es war jedenfalls die (oder eine der) letzte (n) Vorführung (en) an dem Abend: Money Monster, falls das Unternehmen nachschauen will.

Was die anderen Kommentare angeht:
Das Kino räumte ein, stets die Kasse erst 15 Minuten nach Beginn der Werbung zu schließen. Dieses mal jedoch wurde die Kasse zeitgleich mit dem Start der Werbung geschlossen.
Und obwohl der Film noch nicht begann, ließ man uns nicht mehr rein - der Fehler war hier doch schließlich auf Seiten des Kinos - oder kam uns anderweitig entgegen. Daher die Beschwerde.

25.07.2016 | 20:36
von Hans Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte mich offensichtlich vertan mit der Uhrzeit. Es ging um die wohl letzte Vorstellung des Abends "Money Monster" - sie soll wohl um 20:30 Uhr begonnen haben und nicht eine Stunde später. Jedenfalls kann ich das nicht mehr rekonstruieren und nehme daher an, dass das Unternehmen damit Recht hat.
Ich bitte darum, dass die Beschwerde mit dieser Verbesserung dem Unternehmen mitgeteilt wird, erst dann sei es von ihnen bearbeitbar.

04.08.2016 | 21:43

18.08.2016 | 21:48

03.09.2016 | 22:35
von Hans Günther endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

03.09.2016 | 22:36