Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 512 Views | 07.07.2016 | 14:40 Uhr
geschrieben von Kurt Knobloch

Flixbus (München)

Busfahrt nach München Flughafen ausgefallen

Bestell-/Kundennummer: Buchung 8015858429 Nürnberg-Mch Flughafen Case 00471575

Nach acht Wochen noch immer keine Nachricht und keine Erstattung der Buskosten und der Kosten der notwendigen Ersatzfahrt mit Pkw.

oben genannte gebuchte Busfahrt am 01.05.2016 um 08:50 Uhr kam nicht zustande. Am 01.05.2016 wurden wir um 09:47 Uhr per SMS informiert, dass der Bus der Linie 186 stark verspätet ist. Etwas später wurden wir vom FlixBus-Mitarbeiter vor Ort informiert, dass diese Fahrt gar nicht durchgeführt wird.

Es wurde uns eine Fahrt nach München um 10:15 Uhr (Linie 028) angeboten, die aber nicht als Ziel München Flughafen hatte und somit für uns aus Zeitgründen nicht in Frage kam.

Wir mussten uns nun von einem Freund per Pkw zum Flughafen München bringen lassen, um unseren Abflug nicht zu gefährden.

Folgende Dinge haben uns überhaupt nicht gefallen:

- Vor Ort in Nürnberg ZOB hatte kein FlixBus-Mitarbeiter Informationen darüber, wie lange die Verzögerung der Abfahrt dauert und ob die Fahrt zustande kommt.

- Erst eine Stunde später bekamen wir per SMS und vom FlixBus-Mitarbeiter Information darüber, dass der Bus der Linie 186 stark verspätet ist und noch später, dass die Fahrt ganz ausfällt.

Als nächste Fahrt zum Zielort München Flughafen wurde uns der Bus um 10:50 Uhr angeboten, welcher aus Zeitgründen aber nicht in Frage kam.

Ich bitte Sie hiermit die Kosten der nicht zustande gekommenen Busfahrt der Buchung 8015858429 für mich und meine Frau in Höhe von 30,26 Euro zu erstatten.

Ferner würde ich es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie meine Auslagen für die Ersatzweise durchgeführte Pkw-Fahrt in Höhe von 50,00 Euro übernehmen würden, um somit wenigstens den finanziellen Anteil an dem mehr als ärgerlichen Start in unseren Urlaub zu mildern.

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung der Kosten für die Buchung der Busfahrt (30,26 Euro) und Ersatzfahrt mit dem Pkw (50,00 Euro)

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
26.09.2016 | 07:35
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Knobloch,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Sie haben recht: die Beantwortung Ihrer E-Mail dauerte dieses Mal zu lange. Wir wissen, wie wichtig es ist prompt zu antworten und verstehen, wenn Sie verärgert sind. Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die lange Wartezeit.

Auch bedauern wir, dass es bei Ihrer Fahrt zum Münchner Flughafen zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Ihr Anliegen haben wir nun selbverständlich geprüft und Ihnen eine entsprechende Bestätigung per E-Mail zukommen lassen.

Wir würden uns besonders freuen, wenn Sie uns trotz dieser Erfahrung noch einmal Ihr Vertrauen schenken und wir Sie dann von FlixBus überzeugen können.

Viele Grüße
Birte von FlixBus

16.07.2016 | 15:26
von Kurt Knobloch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute weder schriftlich noch per Telefon von Flixbus eien Stellungnahme bzw. eine Erstattung erhalten. Ich werde heute nochmal per Email die Erstattung anmahnen und nach einer Frist von 14 Tagen über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt die Angelegenheit übergeben.

20.08.2016 | 15:59
von Kurt Knobloch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flixbus hat sich bisher nicht gemeldet und auch keine stellungsnajhme geschickt

10.11.2016 | 10:42
von Kurt Knobloch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden