Von Opodo Deutschland beantwortete Beschwerde. | 256 Views | 14.07.2016 | 13:32 Uhr
geschrieben von Brigitte Marx

Opodo Deutschland (Hamburg)

Nie wieder Opodo!

Habe vor einer Woche einen Flug für meine Enkeltochter Ende Aug. von Berlin in die Schweiz gebucht. Obwohl ich Gepäck angekreuzt habe, war dies auf der Buchung weder bestätigt noch berechnet. Ich sendete sofort einen Nachtrag an Opodo, mit der Bitte dieses zu überprüfen und ggf. mich zu kontaktieren, zwecks Nachbuchung. Es kam keine Antwort, sondern nur Werbung über Mietwagen und Hotels. Am 11. 07. rief ich bei Opodo an (Wartezeit 20 min. . in Kürze und danke für Ihre Geduld. bla bla bla). Der Mitarbeiter bestätigte mir, das kein Gepäck dabei ist. Ich buchte dies für 25,00 Euro nach und er sagte mir, die Abbuchung sei erfolgt und er schickt eine E-Mail-Bestätigung an mich. Bis zum 13. 07. kam keine E-Mail an. Ich rief wieder an (Wartezeit 30 min. . in Kürze und danke für die Geduld bla, bla, bla.) Ich war furchtbar aufgebracht, ich erklärte dem Mitarbeiter den Sachverhalt. Er konnte sehen, das nun das Gepäck gebucht war, eine E-mail ab nicht raus ging. Er schickte mir die Besätigung, diese kam auch sofort an, . auf Englisch. Ich sagte ihm ich hätte sie gern auf Deutsch da ich nicht Englisch kann, er: klein Moment bleiben sie kurz dran. Kurz waren dann 4-5 Min. Dann sagte er das es die Bestätigung nur auf Englisch gibt, da dies eine Weltsprache ist. Aha, also nicht für deutsch sprechende Kunden. Ich lies mir die E-mail von ihm übersetzten und hoffe, er hat sie aus der "Weltsprache" einer Deutschen richtig übersetzt. Dies werden wir dann Ende Aug. am Flughafen feststellen.

Der Service ist saumässig und von preiwert bzw. billig buchen kann ich nicht reden, da der Flug (ist nur ein Hinflug) mit Nachbuchung und telef. Kosten fast 200,00 Euro kostet. Also für mich nie wieder Opodo. Dieser Anbieter müsste vom Markt genommen werden.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Eine Antwort zum schlechten Service und dem Hochtreiben von Kosten der Kunden

14.07.2016 | 13:32
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Sehr geehrte Frau Marx,

vorab möchten wir uns bedanken fuer Ihre Rückmeldung, sprich Ihr Feedback, was uns hilft, uns stetig zu verbessern.

Gerne würden wir Ihnen behilflich sein; benötigen jedoch weitere Informationen, wie z. B. die von Ihnen seinerzeit erhaltene Buchungsnummer oder aber die von Ihnen verwendete Emailadresse als auch den Namen des Reisegastes.

Wir bitten, die bislang Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals in aller Form höflichst zu entschuldigen.

Freundliche Grüsse,
Cristina- Customer Care

24.07.2016 | 22:41
von Brigitte Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.08.2016 | 09:55
von Brigitte Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
nein, die Beschwerde ist für mich nicht gelöst worden. Opodo hat zwar geantwortet, aber nicht zu meiner Zufriedenheit. Es gab zwar den obligatorischen Satz. wir bedauern die Unanehmlichkeiten und möchten höflichst uns entschuldigen., aber eine Erklärung für die Antworten des Mitarbeiters mir gegenüber gab es nicht. Sie wollten jetzt von mir Angaben wie Buchungsnummer, E-Mail oder den Namen des Reisenden haben. Wozu werden telef. Gespräche aufgezeichnet (wie auch mein Anruf mit dem Mitarbeiter, wenn Opodo diesen Mitschnitt hat, können sie alle Angaben hören und auch meinen Ärger, das ich als dumm dargestellt werde, weil ich "Weltsprache" Englisch nicht kann und somit auch die Buchungsbetätigung von dem mit 25,-- Euro bezahlten Buchungsnachtrag für das Gepäck nicht lesen kann, da eben diese nur in der "Weltsprache" versendet wird, lt. Angabe des Mitarbeiters. Also werde ich noch einen Englischkurs besuchen müssen, um meine Buchungen lesen zu können. Nur komisch, das die Flugbuchung nicht in der "Weltsprache" versendet wurde, sondern in Deutsch.
Mit freundlichen Grüsssen
B. Marx