Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 122555
geschrieben von Fevzi Akbiyik

Höffner (Schönefeld)

Elementargruppe Elsa

Bestell-/Kundennummer: 5252318-G

Am 09.02.2016 Ich meine Frau bei Ihrem hause eine Elementargruppe bestellt und am 17.02.2016 haben wir den Farbton der Gruppe geändert.

Laut Vertrag war die Lieferzeit ca. 7 Wochen dann hat sich die Lieferung verzögert am 02.05.2016 wurde Elementargruppe geliefert und prompt tauchte eine Problem auf: die Sitzecke passte durch die Tür nicht, obwohl ich mündlich die Maße bei Frau R. durchgegeben habe.

Von vielen Freunden haben wir mitgekriegt, dass Möbel Höffner kostenloser Vermesser nach Hause schickt, am 02.05.waren wir bei der Kundendienst die haben uns dann einen Mitarbeiter von ihnen zu uns geschickt, um Maße zu nehmen, er war am 13.05.2016 bei uns sagte, dass die Sitzgruppe nicht passen würde, ihre Kundendienst mit Arbeiter teilten uns mit, dass die Sitzecke nicht zerlegbar ist. Vom 13.05.2016 bis zum 04.06.2016 haben wir nichts mehr gehört, dann meldete Frau R. am 04.06.2016 bei uns, am selben Tag waren wir in Ihrem hause um den weiteren Verlauf zu besprechen.

Dann sagte Frau R. es gibt eine Firma, die würde die Sitzecke zerlegen, Sie würde uns am 06.06.2016 anrufen und bescheid sagen, aber das tat sie nicht, dann habe ich mich am 07.06.2016 bei ihr gemeldet. Sie sagte uns, Sie hätte keine Zeit gehabt und die Firma hatte sie nicht erreichen können. Habe ich ihr mündlich mitgeteilt, dass bis zum 30.06.2016 die Garnitur bei uns geliefert werden muss, sonst habe keine andere Möglichkeit als mich an meinem Anwalt zuwenden. Dann bat Sie mich, um ein paar Tage Zeit und dann teilte Sie mir zum 30.06.2016 Liefertermin zu. Die Firma Polstermöbel GmbH Werdau meldete sich bei uns, um den sitz ecke am 30.06.2016 bei uns zuhause zu zerlegen, vom deutschen Wortschatz verstehe ich wen irgendetwas zerlegt wird schraube für schraube nicht zersägen.

BITTE ENTNEHMEN SIE BILDER ALS BEWEISMITTEL:

Meine Forderung an Höffner: UM RÜCKNAHME DER ELEMENTAR GRUPPE ELSA