Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 362 Views | 15.07.2016 | 14:01 Uhr
geschrieben von Wolfgang Buchholz

GLS Germany (Neuenstein)

GLS extrem unzuverlässig, Fahrer lügt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 311515559358

Wieder einmal war GLS am 8.7.2016 angeblich an meiner Haustür und hat angeblich niemanden angetroffen. Merkwürdig: Wieder einmal war keine Benachrichtigung in meinem Briefkasten über den vergeblichen Zustellversuch und die ersatzweise Zustellung in einem Paketshop. Natürlich gab es auch keine E-Mail mit diesen Daten dazu.

Erst heute am 14.7.2016 schaute ich bei eBay nach, wo mein Artikel bleibt und fand dort eine Möglichkeit der Sendungsverfolgung mit dem Paketshop, wo mein gekaufter Artikel liegt. Den kann ich jetzt selbst dort abholen. Interessant ist dabei, dass gerade am 8.7., an dem Tag, als der Fahrer angeblich niemanden angetroffen hat, meine Frau und ich den ganzen Tag zuhause waren und auf eine Zustellung von Hermes warteten, die dann auch tatsächlich am späten Nachmittag von uns entgegengenommen wurde. Ein GLS Auto wurde den ganzen Tag bis in den späten Abend nicht gesichtet.

Meine Konsequenz: Ich rate allen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw. von GLS ab. Man kann sich auf eine ordnungsgemäße Zustellung nicht verlassen. Eine Zustellung ist reine Glücksache. Die Angaben des Fahrers sind nachweislich falsch und gelogen.

Meine Forderung an GLS Germany: Nichts

15.07.2016 | 14:01
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Buchholz,

Die Zustellfahrer sind natürlich angehalten, erst dann ein Paket alternativ zuzustellen, wenn Sie nicht vor Ort waren.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

18.07.2016 | 09:41
von Wolfgang Buchholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren von GLS,
der auch in anderen Beschwerden immer wieder verwendete Textbaustein überzeugt mich nicht von einem ernsthaften Vorhaben, die Zustellqualität nachhaltig zu verbessern. Meine Adressdaten könnten Sie bei ernsthaftem Interesse an einer lösungsorientierten Korrespondenz sowohl aus unserer schon häufig in der Vergangenheit geführten Korrespondenz aber auch aus der in der in der Beschwerde beigefügten Kopie des Sendungsverlaufs (Sendungsnummer) entnehmen. Nach meinen vorherigen Beschwerden hat sich für mich nichts geändert. Deshalb erwarte ich auch nichts mehr von GLS. Ich will nur nicht mehr von GLS beliefert werden.

19.07.2016 | 16:39
Sehr geehrter Herr Buchholz,

wir versichern Ihnen, dass wir das Anliegen ernst nehmen und Ihr Feedback ernst nehmen. Wir nehmen es zum Anlass, um dort wo es nötig ist Verbesserungsprozesse in die Wege zu leiten. Die Adressdaten werden von Ihnen benötigt, damit wir einen Datenabgleich vornehmen können. Ohne diese Informationen können wir Ihre Paketdaten in unserem System nicht einsehen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com schicken, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement. Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

21.07.2016 | 10:14
von Wolfgang Buchholz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine erkennbare Qualitätsverbesserung

21.07.2016 | 13:19
Sehr geehrter Herr Buchholz,

haben Sie uns bereits eine Mail geschrieben und wurde Ihnen darauf schon geantwortet?

21.07.2016 | 17:41
von Wolfgang Buchholz | Regelverstoß melden
Ja, Mail wurde geschickt und beantwortet.
Wissen Sie das nicht?

22.07.2016 | 11:35
Sehr geehrter Herr Buchholz,

wir sind uns sicher, dass sich die Zustellqualität durch das Weiterleiten Ihres Anliegen, verbessern wird. Haben Sie ein erneutes Anliegen, wo es zu Problemen kam? Falls ja, dann können Sie uns gerne direkt eine Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com schicken, mit Angabe der betroffenen Paketnummer.

Auch in diesem Fall versichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

28.07.2016 | 12:04
von Wolfgang Buchholz | Regelverstoß melden
Heute 27.7.2016 das nächste Erlebnis!
Folgende Mail habe ich an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com gesendet:
wir hatten kürzlich (vor einer Woche) das "Vergnügen", über die mangelhafte Zustellpraxis von GLS zu sprechen.
Heute nun wieder:
Wie kann es sein, dass ein Paket mit der Begründung "das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde" wieder mitgenommen wurde, obwohl eine bestätigte (!) Abstellerlaubnis mit meiner Kontakttelefonnummer vorliegt.
Im Briefkasten liegt keine Benachrichtigung von GLS über die vergebliche Zustellung.
Ich war den ganzen Tag bis jetzt zuhause und habe auch kein GLS Fahrzeug gesehen oder gehört Meine Vermutung, Adresse nicht gefunden, zu weit weg, was auch immer.
Der Fahrer lügt!
Sehen Sie bitte in die Anlage und erklären Sie mir, warum GLS es nicht schafft, ein Paket an eine in Google Maps seit vielen Jahren zu findende Anschrift zuzustellen.
In der unten anhängenden Mail schreiben Sie wörtlich:
"Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und wir hoffen, dass es noch nicht zu spät ist Sie von unserer Qualität zu überzeugen. "
Wie spät ist es nach Ihrer Einschätzung.

Bitte keine Textbausteine!

Wolfgang Buchholz