Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 2062 Views | 19.07.2016 | 15:53 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV zahlt Sofortbonus nicht aus

Seit März diesen Jahres werde ich von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH mit Strom beliefert.

Vertragsbestandteil war ein sogenannter Sofortbonus (in meinemFall 226,00 Euro), der innerhalb von 60 Tagen ausgezahlt werden sollte.

Da diese Auszahlung ausblieb, habe ich am 1.7. die Kundenbetreuung von BEV angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich den Bonus schriftlich (per Post) anfordern müsste. Dieses Vorgehensweise finde ich an sich schon sehr dubios, davon war bei Vertragsabschluss nicht die Rede. Es hiess, der Sofortbonus käme innerhalb von 60 Tagen zur Auszahlung. Von schriftlicher Anforderung war da nicht die Rede. Meine Kontoverbindung ist der BEV ja eh bekannt.

Egal, ich habe mit Schreiben vom 1.7. die Auszahlung des Bonus angefordert, und am 11.7. per Email an die Kundenbetreuung noch einmal nachgehakt. Bis jetzt habe ich weder die Auszahlung, noch eine sonstige Reaktion erhalten.

Recherchen im Internet haben ergeben, dass wohl auch andere Kunden der BEV ihrer Bonuszahlung hinterher laufen müssen. Seriös geht anders.

Ich fordere hiermit die umgehende Auszahlung des mir zugesagten Sofortbonus in Höhe von 226 Euro per Überweisung auf mein Ihnen bekanntes Konto, eingehend bis 21.07.2016. Sollte diese Frist fruchtlos verstreichen, werde ich umgehend Beschwerde bei der Bundesnetzagentur / Schlichtungsstelle Energie einlegen. Weitere juristische Schritte behalte ich mir vor.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung des zugesagten Sofortbonus in Höhe von 226,00 Euro bis 21.07.2016

19.07.2016 | 16:11
von ReclaBoxler-6577747 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ich Verivox (über deren Vermittlung habe ich den Vertrag mit BEV geschlossen) eingeschaltet habe, hat sich die BEV tatsächlich mal gemeldet und eine Auszahlung am 21.7. angekündigt. Ich bin gespannt.

25.07.2016 | 17:54
von ReclaBoxler-6577747 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Versprechens von BEV, den Sofortbonus am 21.7. anzuweisen ist bis jetzt, 25.7. abends, noch kein Geldeingang festzustellen.

Damit schalte ich im nächsten Schritt nun die Schlichtungsstelle ein.

Von mir definitiv keine Empfehlung für die BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft

27.07.2016 | 11:36
von ReclaBoxler-6577747 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern kam die Zahlung dann doch noch auf meinem Konto an.

Ich bin schon gespannt, was mich bei der Jahresabrechnung erwartet. Da gibt es ja auch einige Geschichten.

27.07.2016 | 11:37

BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung