304 Views | 20.07.2016 | 13:54 Uhr
geschrieben von Larisa Amirian

bravofly (Munchen)

Durch Systemfehler und unkompetenten Mitarbeiter

Ich habe heute per Internet auf Bravofly ein Flug München-Alicante gebucht. Habe meine eingegebenen Daten 3 mal kontroliert. Alle Daten /Vornamen, Nachnamen, Datum. Diesen Flug habe ich auch bezahlt per Überweisung alles lief super. Dann bekam ich eine E-Mail und anschließend war der Nachname meiner Tochter falsch geschrieben. Dort fehlten 2 Buchstaben. Ich habe sofort den Service darüber berichtet.

Der Mann am Telefon war sehr freundlich, doch sprach sehr schlecht deutsch, deshalb musste ich sehr lange darüber mit ihm diskutieren bis er mein Problem verstanden hat. Schließlich hat er mir berichtet, das er sich um das Problem kümmert. Nach einer Weile bekam ich einen Anruf deren Nummer unterdrückt war, und der Mann vom Service war am Telefon und hat mir mitgeteilt, das man den Nachnamen nicht endern kann außerdem das ich bezahlen müsste aber den Betrag wusste er nicht oder ich könnte er stunieren und bekomme das Geld zurück und sollte alles wieder eingeben. Dann hab ich gesagt nachdem der ganzen Diskussion wollte ich gerne nur das Geld zurück und der Mann am Telefon meinte, dass er das storniert und ich das Geld zurück bekomme, um einen neuen Flug zu buchen.

Ungefähr nach 4 Stunden habe ich wieder einen Anruf bekommen mit einer unterdrückten Nummer, diesmal war eine Frau am Telefon, die noch schlechter Deutsch gesprochen hat und bot mir englisch zu sprechen an. Darauf hin war ich einbisschen genervt und musste mit ihr englisch sprechen. Ich musste ihr alles nochmal erklären wegen dem Fehler der bei dem Nachnamen meiner Tochter aufgetreten war, dann wollte ich gerne mit jemandem sprechen der Deutsch konnte sie hat angefangen mit mir deutsch zu reden und über irgendwelche komische Angebote die sie für mich hatte. Ich hatte den Eindruck das sie nicht verstand, um was es eigentlich geht und darauhin wurde ich nervös und hab nur gesagt das ich gerne bitte mein Geld zurück hätte und durch Verzweiflung habe ich dann aufgelegt.

Ich habe gleich selber den Sevice nochmal angerufen um kompetente Mitarbeiter zu sprechen. Keiner ging ans Telefon. Gleichzeitig bekam ich eine E-Mail von Bravofly in der Stand das mein Flug stuniert ist und ich nur 198€ bekomme statt 441 €weil ich keine Reiseversicherung bei der Buchung gewählt habe. Ich möchte gerne wissen warum ich bezahlen muss obwohl es ein Systemfehler war es klingt nach einer Verarschung um mehr Geld zu kassieren meiner Meinung nach. Wegen Ihnen hab ich kein Geld um einen anderen Fug zu buchen der mir zusteht. Für ihre Info ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe sehr lange für den Urlaub gespart und ich habe es im Moment nicht leicht.

Meine Forderung an bravofly: Kompletten Betrag meines Fluges zubekommen (100%)