235 Views | 21.07.2016 | 12:48 Uhr
geschrieben von Barbara Schumm

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Versprechungen und falsche Vertragsbuchung

Wollte von CallYa- Prepaid Handy auf SIM- Vertrag Smartphone umsteigen, Vertrag über 9,99 € ohne Gerät im Internet herausgesucht, angerufen bei Vodafone.

Auskunft Kundenberatung Callcenter: Rufnummernportierung kein Problem ("Versprochen! " auf wiederholtes Nachfragen!), sollte dafür beim Service 0800-1721212 anrufen, Vertrag gebucht.

Bestellbestätigung über den gebuchten Vertrag zu 9,99 € per Mail.

Anruf beim Service: Rufnummernportierung innerhalb von Vodafone nicht möglich!

Abgesehen von den falschen Zusagen sehr seltsam, dass ein Unternehmen seine eigene Rufnummer nicht übernehmen kann.

Fazit des Servicemitarbeiters: kann den Vertrag über 19,99 € nur mit neuer Rufnummer laufen lassen.

Erstaunen bei mir: Vertrag über 19,99 €?

Habe einen Vertrag über 9,99 € gebucht und bestätigt bekommen!

Nenne die Bestellnummer, den Text der Mail- nein, das könne nicht sein, entweder den Vertrag über 19,99 € ohne Rufnummernmitnahme akzeptieren oder alles stornieren.

Habe alles storniert.

Warum soll ich OHNE Gerät einen Vertrag über 19,99 € akzeptieren, obgleich ich einen zu 9,99 € gebucht habe und bestätigt bekommen habe, noch dazu ohne die versprochene Rufnummernportierung!

Auf Anfrage per Mail mit Schilderung des Hergangs und Anfrage, ob Vodafone die Angelegenheit noch zu meiner Zufriedenheit und so wie gebucht auf die Reihe bringen könnte, kam eine Mail: "Ihr Vertrag wurde bereits storniert! "

Vodafone hat es offensichtlich nicht nötig, seine Kunden zu halten, die Mitarbeiter kennen sich nicht aus, geben falsche Auskünfte, behaupten sogar Unwahrheiten, die man schriftlich belegen kann, und streiten die sachlich beweisbaren Fehler sogar noch pampig ab.

Keine Einsicht, kein Bemühen, die Fehler zu beheben.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Bessere Mitarbeiterschulung, besseres Fehlermanagement, besserer Kundenservice