1162 Views | 21.07.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von Andrea Laurinat

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Schwentinental)

12 % günstiger. Vergiss es

Wir haben heute bei Hornbach Plastikleisten für 7.45 Euro gekauft. Weil uns noch zwei fehlten, sind wir zum Bauhaus gefahren, um die fehlenden nachzukaufen. Am Regal stand, das die Leisten 12.98 Euro kosten. Nach Rückfrage beim Abteilungsleiter bestätigte der uns den Preis. Auch als wir ihm sagten, dass die gleichen Leisten bei Hornbach nur 7.45 Euro kosten, reagierte er unfachlich mit der Aussage "unsere sind ja aus Alu". Wir wiesen darauf hin, dass die Leisten aus Plastik sind und da lenkte er ein und sagte "ach ja, die sind ja aus Plastik" Und die kosten 12.98 Euro? "Ja", sagte er.

An der Information sagte man uns, dass wir den Kassenzettel von Hornbach vorzeigen müssen. Dann bekommen wir den Artikel 12 % günstiger als bei Hornbach.

Wir also wieder nach Hause. Kassenzettel geholt. Wieder zum Bauhaus. "Ja, da müssen sie in die Abteilung gehen" In der Abteilung der gleiche unfähige Mitarbeiter, der uns sagt, das der Kassenzettel nicht ausreicht. Wir sollen die Leisten holen. Die Leisten haben wir natürlich nicht geholt und was passierte dann: Die Leisten Kosten plötzlich auch beim Bauhaus 7.45 Euro. Obwohl er uns den anderen Preis bestätigt hat und der Preis auch mit Artikelbezeichnung am Regal stand.

Das wars: Bauhaus hat uns davon überzeugt, dass wir in Zukunft bei Hornbach kaufen, weil die freundliche Fachkräfte mit echter Fachkenntnis haben und keine 12 % anbieten brauchen, weil sie von vornherein günstiger sind.

. und, wenn man denkt, dass sich irgendjemand für diese Umstände entschuldigt hat, liegt man völlig daneben. Soviel zum Bauhaus!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Das überlasse ich jetzt mal Bauhaus