323 Views | 30.07.2016 | 14:56 Uhr
geschrieben von Eric Minge

Vodafone GmbH (Unterföhring)

Vorsätzlich falsche Aussagen a. Telefon bei Tarifumstellung

Ich habe mich bei Vodafone KabelDeutschland um bessere Konditionen und neuer Hardware informiert, da ich als langjähriger Kunde nicht weiterhin mit einem Router von 2007 zufrieden geben wollte und ich vor dem Kündigen um neue Hardware und günstigere Konditionen bei einem anderen Anbiter zu bekommen, ersmal erfragen wollte was Kabeldeutschland mir anbieten kann.

Am Telefon hat mir eine Servicemitarbeiterin ein sehr gutes Angebot gemacht. Statt 32 M/bit jetzt 100 M/bit, 24,99€ in den ersten 6Monaten, danach 34,99€. Dazu FritzBox 6490 kostenlos und keine 5€ monatliche "Leihgebühr", keine Gebühr für die Vertragsumstellung!

Diese Daten habe ich mir mehrfach bestätigen lassen! Also konnte ich nicht anders und habe das Angebot wahrgenommen und den Tarifwechsel veranlasst.

Die FritzBox kam ein paar Tage später, angeschlossen und gefreut! . Der Brief mit den Vertragsdaten kam ein Tag später.

. und was soll ich sagen, die haben mich vorsätzlich übers Ohr gehauen. Ich sollte nun doch 29,99€ Umstellunggebühr und 5 €monatlich extra für die FritzBox zahlen (die danach nicht einmal mir gehöhrt). Das ist eine absolute Sauerei und im Service konnte natürlich niemand was dafür und keiner weiß warum mir solch ein Angebot gemacht wurde. Machen konnte auch niemand was, kein Entgegenkommen, kein Angebot - nix! Die haben es wohl nicht nötig ihre Kunden zu behalten. Soll mir recht sein, seit dem Vodafone die Finger im Spiel hat ist nichts mehr wie es einmal war. Wie oft diese Masche durchgeführt wird und es dann auch klappt, weil die Leute zu bequem sind um alles zu widerufen will ich gar nicht wissen. Darauf spekulieren die sicherlich. Einfach nur falsch und eklig!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Einhaltung ihrer "Versprechen"