Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 269 Views | 27.07.2016 | 09:16 Uhr
geschrieben von Sascha Vierke

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Storno-Gebühr trotz falscher Flugdaten & Zeiten seitens Opodo

Bestell-/Kundennummer: Opodo 2085836062

Vorab direkt unsere Daten:

die E-Mail Adresse lautet: sascha4ke.me
Die Buchhungsnummer: Opodo 2085836062
Germania Buchhungsnummer: Y36EF9
Name der Reisegäste: Max, Sabrina, Sascha Vierke

Es folgte schon eine Beschwerde, auf die nach Rückfrage unserer Daten seitens Opodo KEINE Reaktion mehr folgte - schade!

Und da Opodo auch auf Facebook vertreten ist, diese dort aber weder Bewertungen, noch eigene Beiträge zulassen, möchte ich mir nun hier erneut Luft verschaffen.

Am 17.07., ein Sonntag, haben mein Mann und ich für uns plus Kind über Opodo einen Flug gebucht. Wie immer, 2 Wochen, nicht länger, nicht kürzer. Die Daten wurden bei der Suche definitiv korrekt eingetragen. Wir wurden übrigens von "skyscanner" nach Opodo geleitet - falls das irgendwie relevant sein sollte! Alles war korrekt, also haben wir nicht länger gezögert und nach intensiver Überprüfung auch gebucht. Im Anschluss bekamen wir eine Vorab-Bestätigung über die getätigte Buchung. Darin fand man jedoch ganz andere Daten vor. Wir haben plötzlich nicht mehr 2 Wochen, sondern nur 1 Woche gebucht und die Flugdauer hatte sich um eine Stunde verlängert.

Da an einem Sonntag die Telefone nicht besetzt waren, ging sofort (max. 5 Minuten nach Erhalt dieser Informationen) eine E-mail an Opodo raus, worin wir den Fall schilderten und um eine Stornierung baten.

Zur Sicherheit haben wir am Montag, direkt um 8 Uhr morgens, einen Anruf getätigt und erneut alles geschildert. Es gab keinerlei Einsicht seitens Opodo und dass da nun ein Fehler vorliegt, wäre ja wohl unsere Schuld. Mitten im Gespräch, wurde uns der Flug (natürlich mit den falschen Reisedaten) dann auch noch bestätigt und es hieß: Wir werden Ihnen das Geld, bis auf die 150€ Storno-Gebühr erstatten, da eine Stornierung jedes Mal einen großen Aufwand für uns bedeutet.

Na Danke! Ein "Vertrag", der bis zu unserem Anruf nichtig war, da wir keine definitive Bestätigung erhalten haben, sondern es sich bis dahin nur um eine Buchungsanfrage handelte worauf wir uns direkt gemeldet haben - sofern es uns möglich war - kostet uns nun 150€.

Wir werden in Zukunft nur noch direkt bei den jeweiligen Airlines buchen, so, wie wir es auch zuvor immer getan haben.

Liebe Cristina oder Kollegen, ich hoffe, dass es dieses Mal zu einer Klärung kommen wird!

Beste Grüße!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 150€ Storno Gebühr

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
11.08.2016 | 12:52
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Wir freuen uns, dass alles geklappt hat!

Mit freundlichen Grüßen,

Cristina- Customer Care

03.08.2016 | 09:52
von Sascha Vierke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die stornierungsgebühren wurden seitens Opodo erstattet.