438 Views | 02.08.2016 | 10:08 Uhr
geschrieben von K. Dittmar

Höffner (Neuss)

Fehlerhafter Aufbau Regalwand mit Schreibtisch

Am 9. Januar 2016 wurde von mir ein Regalsystem mit Montage bei der Firma Höffner bestellt. Dies wurde dann nach mehrmaligen Nachfragen am 20.05. 2016 geliefert.

Durch den falschen Aufbau wurde eine Seitenwange beschädigt, das obere Aufbauteil wurde mit 2 großen Stahlwinkeln im Sichtbereich befestigt, obwohl die Winkel zur Wandbefestigung dienten. Regalbretter unter den Schubkästen wurden einfach weggelassen. Diese können aber nicht einfach eingesetzt werden, da sich dann alle anderen Böden auch die festgestellten verschieben. Teile die extra gekürzt mit Aufpreis bestell wurden, kamen dann nicht in der angegebenen Länge, ein Einbau war somit unmöglich. Eine Hologenleute war defekt. Am 30.05. kam ein Gutachter, der die Mängel bestätiugt hat. Heute, am 26.07.2016 sollte der Schaden behoben werden. Das einzige was passierte, war der Austausch der Halogenleuchte. Die fehlenden Teile kamen nur unvollständig mit. Da die Regalwand bis zum letzten Teil abgebaut werden muss und genau dort die Teile fehlten, war an einer Behebung des Schadens nicht zu denken.

Seit Mitte Mai ist unser Gästezimmer nicht bewohnbar und es stehen Kisten und Karton im Eingangsbereich des Flurs.

Meine Forderung an Höffner: Abbau der Regalwand und Rückerstattung des Kaufpreises

02.08.2016 | 13:46
Sehr geehrte Frau Dittmar,

vielen Dank dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben.
Wir haben direkt die zuständigen Kollegen informiert. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit wird sich der Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
Ihr Höffner Internet-Team.

13.08.2016 | 08:57
von K. Dittmar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich zwar gemeldet, aber die Beschwerde konnte noch nich erledigt werden, daher möchte ich diese noch bestehen lassen. Mitte September soll ein erneuter Aufbauversuch gestartet werden. Eine Reduzierung der Ware um ca. € 400,00 wurde angeboten.