Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 453 Views | 02.08.2016 | 10:50 Uhr
geschrieben von Andreas Paffrath

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Ostermann ist im Verzug mit Nacharbeiten

Bestell-/Kundennummer: 02 399806

Nach fast einem halben Jahr warte ich immer noch auf die Nacharbeiten an meiner Küche.

Hallo zusammen,

Ich habe im März diesen Jahres meine Küche erhalten. Ein Subunternehmen hat, im Auftrag des Einrichtungshauses, die Küche montiert.

Während des Aufbaus viel auf, dass eine Abschlussleiste fehlt und das der Wasserhahn defekt war. Die Monteure haben dies notiert und einen Ersatzhahn installiert, der nur sehr wenig Wasser hergibt. Nach Abschluss der Arbeiten ist mir dann noch aufgefallen, dass die Unterschrankbeleuchtung fehlt. Dies habe ich der Hotline mitgeteilt.

Nach diesem Telefonat hat es knapp 1,5 Monate gedauert, bis mir ein Termin zur Nachbesserung mitgeteilt wurde. Am Tag der Nachbesserung rief mich der Monteur an und teilte mir mit, dass er nicht alle Ersatzteile auf dem LKW hätte (nur die Abschlussleiste war da). Er kam an diesem Tag nicht. Daraufhin habe ich erneut mit der Hotline telefoniert. Es stellte sich heraus, dass nur die Abschlussleite und eine defekte Kartusche für den Wasserhahn nachgeliefert werden sollten. Von der neuen Armatur und der fehlenden Unterschrankbeleuchtung wusste man nichts. Der Ersatztermin der mir daraufhin angeboten wurde, lag 2 Monate später. Ein versprochener Rückruf von der Kundenbetreuung blieb aus.

Beim neuen Termin kam dann schließlich der Monteur - mit Abschlussleiste und Kartusche. Wieder hatte er keine Armatur und Unterschrankbeleuchtung dabei. Er wollte also nur den schlechteren, billigeren Wasserhahn reparieren. Bei der Hotline wurde erneut alles notiert und mir wurde versichert, dass man so schnell wie moeglich mit mir Kontakt aufnehmen würde - telefonisch. Bis heute ist nichts passiert.

Besonders ärgerlich ist, dass im Laufe der letzten Monate zahlreiche andere Anbieter bessere, günstigere Angebote hatten - und ich warte immer noch auf den Tag an dem ich endlich mal vernünftig kochen kann, ohne immer Wasser in der Dusche holen zu müssen.

Ist eine vernünftige Terminabsprache und Kundenbetreuung zu viel verlangt. Vorallem, wenn man bereits alles bezahlt hat?

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Kontaktaufnahme. Lieferung und Monate der hochwertigen, bestellten und bezahlten Armatur/Unterschrankbeleuchtung. Entgegenkommen des Unternehmens in Form eines Rabattes!

10.08.2016 | 08:18
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: e-Commerce

Sehr geehrter Herr Paffrath,

wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen.

Mit Ihnen wurde ein Termin zur Erledigung der Nacharbeiten vereinbart und wir hoffen, diese zu Ihrer Zufriedenheit ausführen zu können.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Ihr Ostermann.de Team

11.08.2016 | 12:40
von Andreas Paffrath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Möbelhaus hat mich über den klassischen Weg kontaktiert und mir nur dem neuen Montagetermin mitgeteilt (09.09). Ein weiteres Entgegenkommen hat nicht stattgefunden. Daher betrachtet ich das Anliegen als "noch nicht gelöst".

18.08.2016 | 11:56
von Andreas Paffrath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich will das mir das Unternehmen mehr entgegen kommt. Der Nacharbeittermin 09.09 wurde mir einfach vorgesetzt. Es wurde NICHT auf meine Beschwerde eingegangen. Ich warte seit März auf meine Küche. Sie werden mir Recht geben, dass dieser Ablauf für mich als Kunden mehr als unbefriedigend ist. Ich bin es Leid ruhig gestellt zu werden. Eine wirkliche Kontaktaufnahme/Betreuung findet nicht statt.

06.09.2019 | 11:08

Einrichtungshaus Ostermann: Keine Lieferung