Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 876 Views | 01.08.2016 | 13:57 Uhr
geschrieben von Markus Seidel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Ohne Vertrag plötzlich Rechnungen+Geldeintreiber JETZT Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 242085730021

HILFE

Vor 1 1/2 Jahren habe ich in Hirschau (Bayern) ein Haus erworben und uns umgehend beim Stromlieferanten Vattenfall angemeldet. Monate ~4 hatten wir keinerlei Probleme. Eines Tages spricht mich jedoch meine Nachbarin an, Sie hätte einen Anruf bekommen von der Eon, die Mitarbeiterin wollte meinen Namen und Telefonnummer. Leider hat damit das Chaos angefangen.

Einige Zeit später, wir waren das Haus am sanieren und zwischen Tür und Angel habe ich leider damalige Fall schon vergessen, ruft mich eine wirklich nette Dame von EON an. Eine Standardüberprüfung von Zählernummern, ich solle ihr unsere Nummer durchsagen. Ich bin also mit dem Handy in der Hand in den Keller und gebe ihr die Nummern durch - sage aber sofort das wir schon Strom beziehen und auch 75 Euro im Monat zahlen. Die Dame meinte ja es gibt auf das Haus noch eine zweite Zählernummer und die möchte Sie auch noch. Darauf erklärte ich ihr, dass der viertletzte Besitzer vor 20 Jahren das Haus als Mehrparteien angemeldet und vermietet hatte. Es gibt hier aber keinen angeschlossenen Zähler mehr nur einen toten im Kasten ohne Kabel. Die alten Stromleitungen wurden schon vor über einem Jahrzehnt entfernt. Scherzhaft sagte ich noch Sie können das Ding gerne abholen, hängt ja sowieso nur hier rum. Die Dame sagte mir nochmals zu das es keine Probleme gibt und alles in Ordnung ist, beendete das Gespräch.

Nach einem oder zwei Monaten ein Brief im Kasten "Wilkommen bei EON". ich dachte ich dreh durch, hatt mich jetzt einer zum Spaß doppelt angemeldet? Also die Hotline angerufen und der Person alles erklärt, ich glaube ich habe inzwischen seid einem Jahr 20 mal mit irgendeiner Hotline telefoniert von EON, das hat keinen Wert! Alles nur Studenten und Co, die ihre Arbeit nach Leitfaden verrichten, aber auch wenn es erst so klingt nicht helfen. Also habe ich an Eon Briefe geschrieben!

Keine Reaktion von EON darauf, jedoch monatlich Mahnungen per Post. Per Googel bin ich darauf gekommen das Bayernwerk wortwörtlich mit Mails zu bombadieren, die sollen den Zähler hier ausbauen und machen das EON mich nicht mehr nervt, da man als Kunde per Post und per Telefon keine Chance hat. Zwei Wochen später kommt ein Elektriker vorbei und schraub die vier Schrauben vom Zähler ab, freut sich über seinen schnell verdienten Lohn und zischt ab.

Problem gelöst? Nein! Leider Leider kommt Tatsache ein "Mitarbeiter" von EON zu uns, leider ist nur meine Freundin daheim und macht Ihm auf. Es wäre ein Betrag XY offen für Zähler XY und Sie solle Ihm jetzt das Geld geben. Meine Freundin ist 1,65 / 52kg von zierlicher Person und hatte wahnsinnige Angst vor dem Kerl, auf die Aussage das wir diesen Zähler nicht besitzen, ist er in mein Haus eingedrungen um sich selber davon zu überzeugen. Der angebliche Mitarbeiter ist fluchend abgezogen. Warum meine Freundin nicht einfach die Polizei angerufen hat, verstehe ich nicht. Was bildet sich Eon bitte ein?

Noch am selben Tag habe ich per Post an EON ein Hausverbot unterteilt an alle Mitarbeiter und Drittfirmen, sowie ein verbot mir weitere Post zu senden und meine Daten endlich zu löschen. Das Geld für den Brief könnte ich mir sparen. Ich bekomme weiterhin Post, die Hotline hilft nicht und Post auch nicht. Heute öffne ich den Brief mit letzter Mahnung und der Drohung vor Inkasso. das wir hier als Kunde nichts für können interessiert nicht. Nun schaue ich mir an welche Reaktion wir von EON auf diesen Beitrag hier bekommen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Behebung ihres Systemfehlers und löschung meiner Personenbezogenen Daten

01.08.2016 | 13:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Schiedel,

wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen.

Unsere Mitarbeiter werden sich jetzt schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

02.08.2016 | 19:24
von Markus Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kommentar von Eon unter meiner Beschwere war so schnell da, hört sich wieder an wie Copy und Paste. gemeldet hat jedoch bis heute niemand! Keine Mail, kein Brief, auch hier keine Nachricht.

03.08.2016 | 12:37
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Schiedel,

es tut uns leid, dass Sie den von Ihnen geschilderten Eindruck haben. Das war nicht unsere Absicht.

Ihre - sowie die Zufriedenheit aller unserer Kunden - liegt uns sehr am Herzen. Daher sind wir stets bemüht, die Anliegen unserer Kunden zeitnah zu prüfen und zu klären. So auch Ihres.

Aktuell prüft ein Mitarbeiter den von Ihnen geschilderten Sachverhalt und wird sich spätestens in der 32. KW mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Vielen Dank!

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

09.08.2016 | 18:56
von Markus Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
KW32 hat begonnen. wir warten ab was kommt.

12.08.2016 | 12:03
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Schiedel,

es tut uns leid, dass Sie noch keine Rückantwort bekommen haben. Die Prüfung Ihres Anliegens hat leider ein paar Tage Zeit in Anspruch genommen.

Unser Antwortschreiben an Sie wird nun noch heute versandt, so dass wir davon ausgehen, dass Sie es spätestens Mitte der kommenden Woche erhalten haben.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ihre E.ON Engergie Deutschland GmbH

15.08.2016 | 13:17
von Markus Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die neue Woche beginnt und wir warten ab ob die EON diese Woche reagiert, ich halte euch auf dem laufenden.

22.08.2016 | 08:50
von Markus Seidel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde nun nach fast 1 1/2 Jahren endlich gelöst, danke Reclabox für diesen Service und der Eon die diesen nutzt.

27.03.2018 | 17:10