Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 509 Views | 03.08.2016 | 23:05 Uhr
geschrieben von K. Martin

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD - Zustellung Glückssache!

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 15504162122328

Und immer wieder das gleiche Spiel. Abholen darf man im Shop. Obwohl man zuhause war.

da bin ich doch gespannt, welche Ausrede Sie heute wieder auf Lager haben, warum mein Paket mit der Nummer 15504162122328, dass sich bis vor ein paar Minuten in der Zustellung zu mir befunden hat nun wieder auf dem Weg ins Depot, in einen Shop oder sonstwohin ist.

Ich bin zu Hause, warte auf Ihren Zusteller. Ja, ich habe eine funktionierende Glocke (und zwei Hunde, die auch reagieren wenn jemand am Tor steht, noch bevor derjenige läutet) und auch einen deutlich sichtbaren Briefkasten (indem sich ebenfalls wie IMMER KEINE Benachrichtigung befindet. Der Fahrer war ja auch gar nicht da). Auch steht sowohl auf dem Briefkasten als auch am Tor groß und deutlich Hausnummer und Name.

Und ja, die Straße gibt es auch, genau wie die Hausnummer. Und nein, die Straße ist weder gesperrt noch sonstwas. Die Kollegen von DHL und UPS konnten sie heute auch problemlos befahren und meine Adresse finden.

Nur Ihre Zusteller können das irgendwie nie!

Hat schon irgendwie System bei Ihnen. Immer wenn es regnet kommen garantiert keine Pakete hier an, der Fahrer könnte ja beim Aussteigen nass werden.

Leider mag er aber auch nicht zustellen wenn die Sonne scheint (siehe meine Reklamation von letzter Woche 01196812919568 [Ticket-ID #6013343]) und auch meine Reklamation zum Paket mit der Nummer 01425036334138).

Ich warte auf Ihre neuerlichen Ausreden, gepaart mit Ihren nett zusammenkopierten Textbausteinen á la "Ich habe Ihre Reklamation zum Anlass genommen, alle involvierten Stellen noch einmal zu sensibilisieren und gehe davon aus, dass eine Wiederholung dieses Vorfalles ausgeschlossen werden kann. " Hahahaaaaa.

Den Absender werde ich entsprechend verständigen, dass Sie zwar gerne Gebühren für B2C kassieren, Sie aber gerne mit Ausreden die Pakete nur in den Shop schaffen. Denn dort darf ich bestimmt ab morgen wieder mein Paket selbst einsammeln.

Fazit, man kann jedem nur davon abraten Ware mit DPD zu verschicken und sollte vermeiden irgendwo zu bestellen, wo nur mit DPD verschickt wird.

Karin Martin

Seit einer Woche warte ich schon auf mein Paket. Nichts mit 1-2 Werktage, mit Glück wird es 2024 beim Nachbarn abgegeben.

Kein Mensch weiß, wo es zur Zeit steckt. Weder ich, noch der Absender und erst recht nicht der Hermes "Kundenservice".

Kann nur davon abraten, mit Hermes zu versenden.

R. I.P. Paket (*28.07.2016, † 28.07.2016)

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der von mir gezahlten Versandkosten (15 €)

04.08.2016 | 08:47
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Martin,

es tut uns wirklich sehr leid, dass die Zustellung des Paketes bei Ihnen nicht geklappt hat, obwohl Sie sich zum Zeitpunkt der Zustellung gestern zuhause befunden haben.

Das Paket befindet sich mit dem heutigen Tag noch einmal auf dem Zustellfahrzeug. Nach Eingabe der Paketnummer können Sie auch auf www.paketnavigator.de verfolgen.

Wir werden den Vorfall dennoch zur Prüfung bzw. Klärung an die zuständigen Kollegen im Depot weiterleiten. Bitte senden Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen persönlich antworten können, sobald uns eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

04.08.2016 | 11:13
von K. Martin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereitrs ihren Kundenservice per E-Mail und auch telefonische kontaktiert, aber die sind in Schweigen versunken, nachdem man mit einmal mitgeteilt hat, die Paketnummer gäbe es gar nicht.

Das Paket habe ich übrigens noch immer nicht.

Nach dem 1. Zustellversuch vor zwei Tagen wurde ja in Ihrer Online Verfolgung angezeigt ich sei nicht zuhause gewesen.

Am Tag drauf (3.8) stand dort früh morgens, dass Ihr Zusteller die angebene Adresse nicht hätte finden können. Ich solle mich an den Absender (!) wenden.

Also wieder zum Telefon gegriffen und mit der Hotline telefoniert und nochmals erklärt, dass es die Adresse gäbe, diese richtig sei, jemand zuhause ist und es auch funktionierende Glocke und Briefkasten gäbe. Überraschenderweise dann 2 Stunden später eine E-Mail, das Paket sei erneut in der Zustellung (2. Versuch).

Möchten Sie mal raten? . Genau, die angekündigte Zustelluhrzeit ist vorbei und kurz drauf erscheint das Paket wieder in der Onlineverfolgung mit "Schade, wir haben Sie verpaßt! " Tja, ich war die ganze Zeit hier, nur ihr Fahrer nicht, denn wäre er da gewesen müßte ich ja auch ne Karte im Briefkasten haben, wa aber wieder nicht der Fall war.

Also wieder beschwert und um Rückruf gebeten durch einen Vorgesetzten der örtl. Niederlassung. Darauf warte ich noch immer.

Heute erfolgt der 3. Akt des Spektakels. Das Paket ist aktuell für 11:33-12:03 Uhr angekündigt, noch 12 Stationen vor hier.

Es laufen bereits Wetten, dass Ihr Fahrer es wieder nicht schafft das Paket zuzustellen.

Irgendwas läuft in Ihrem Unternehmen gewaltig schief. Verderbliches dürfte man mit Ihnen auf gar keinen Fall verschicken!

Ich kann nach meinen Erfahrungen nur vom Versand mit DPD abraten.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665