Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 232 Views | 10.09.2009 | 09:51 Uhr
geschrieben von Jean Besser

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Endabrechnung/Rückerstattung lässt auf sich warten

Leider trifft auch mich das häufig erwähnte Endabrechnungsproblem (Bonusnummer: 50072). Ich bin seit knapp zwei Jahren Kunde von Bonus Strom. Bereits bei der ersten Jahresendabrechnung gab es Rechenfehler, die mich allerdings nicht störten, da sich die Gutschrift meines Restbetrages damit nur verzögerte.

Nun habe ich jedoch zum 1.8. zu einem anderen Anbieter gewechselt. Dummerweise lief der Abrechnungszeitraum meines regionalen Versorgers nur bis zum 20.7. Eine Jahresendabrechnung vom 22.7.2008 - 20.07.2009 liegt mir von Bonus Strom vor, diese interessiert mich aber natürlich herzlich wenig, da ich mein Restguthaben (immerhin fast 500 €) endlich ausgezahlt haben möchte.

Es muss doch möglich sein, die fehlenden zehn Tage hinzuzuberechnen, zumal mein Versorger mir zweimal mitgeteilt hat, dass die Zählerwerte vom 1.8.2009 ebenfalls an Bonus Strom übermittelt wurden.

Sechs Wochen Wartezeit halte ich für eine Zumutung, zumal dies nur auf die Endabrechnung zutrifft. Nach deren Zustellung wird die Auszahlung dann vermutlich nochmals mehrere Wochen auf sich warten lassen.

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Erstellung der endgültigen Endabrechnung und zügige Überweisung der fast 500 €

22.09.2009 | 14:57
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Herr Besser,

Ihre Abrechnung haben wir Ihnen am 15.09.2009 zugesandt.
Ihr Guthaben wird in den nächsten Tagen auf das uns bekannte überwiesen.

Ihr Bonusstrom Kundenservice

22.09.2009 | 20:41
von Jean Besser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar hat meine Registrierung hier nicht funktioniert. Ich möchte aber festhalten, dass Bonusstrom tatsächlich die beanstandete Abrechnung nach diesem Eintrag schnell erstellt und zugesandt hat.

Die Überweisung ist zwar noch nicht angekommen, aber da so etwas bei Großunternehmen in der Regel nur einmal monatlich durchgeführt wird, ist es auch völlig in Ordnung.

Bitte markieren Sie diesen Beitrag als erledigt.

mfg

Jean Besser