Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 340 Views | 03.08.2016 | 10:35 Uhr
geschrieben von _Ingo _Wanitschke

Hermes-Paket nach der Abholung verschwunden

Bestell-/Kundennummer: 01202035004223

Wie ich gestern geschrieben hatte, wurde das Paket am 21.07.2016 abgeholt und ist dann nicht mehr weitergeleitet worden. Hermes reagierte auf E-Mails und Telefon (kostenpflichtig) nicht. Es gab keine Auskunft. Erst gestern durch diese Seite gab es die Info, dass das Paket zu schwer sei und es zum Versender zurückgeleitet wird. Nur leider nicht wann und wie eine Erstattung stattfinden kann. Hermes hat alles, Adressen und Telefonnummer, und warum braucht ein Unternehmer wie Hermes elf Tage, um erst mal festzustellen, dass es so ein Paket nicht weiterleiten kann?

Ich möchte jetzt wissen, wann das Paket beim Versender ist und wie eine Erstattung geregelt wird. Mein Kunde ist ja schließlich auch verärgert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Unternehmen soll sich bemühen.

03.08.2016 | 11:24
Abteilung: Social Service

Hallo Ingo _Wanitschke,

zu diesem Vorgang stehen Sie in regem Kontakt mit den Kollegen aus dem Hermes Kundenservice.

Diese haben Ihnen am 26.07.2016 um 9:11 Uhr und um 14:12 Uhr jeweils eine E-Mail gesendet. Am 02.08.2016 wurde ebenfalls eine E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse verschickt. Am 28.07.2016 hatten Sie telefonischen Kontakt zum Kundenservice.

Um eventuelle Missverständnisse bezüglich der Mailadresse auszuschließen, können Sie unser Social Service Team unter "socialmedia spider monkey hermesworld.com" erreichen. Bitte geben Sie den Betreff "ReclaBox 123738" an.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.08.2016 | 11:32
Wo sind konkrete Infos!

Ich ihre leeren Aussagen jetzt auch hochgeladen! Wie lange dauert der Rücktransport und wie sieht es mit einer Entschädigung aus und warum muss ich mich darum kümmern? Hermes ist im Verzug!
1 reclabox beschwerde de 349848 teaser 2 reclabox beschwerde de 349848 teaser

03.08.2016 | 11:38
von _Ingo _Wanitschke | Regelverstoß melden
Was hilft ein Kontakt mit inhaltslosen Aussagen?

03.08.2016 | 11:46
von _Ingo _Wanitschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine konkrete Aussage seitens Hermes!

04.08.2016 | 07:53
von _Ingo _Wanitschke | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt schon Tag 14 und immer behällt sich Hermes vor mein Eigentum einzubehalten. Keine Ahnung wann die es gebacken bekommen und wie eine Erstattung geregelt wird. Aber man steht ja im regen Kontakt mit einem Sack Reis in China!

Hermes ihr seit der beste Versanddienst, wenn einer es wirklich nicht hinbekommt, ihr schafft es, auf allen Ebenen.

Von mir, das Faß ohne Boden!

05.08.2016 | 11:52
von _Ingo _Wanitschke | Regelverstoß melden
Jetzt haben wir bereits 15 Tage um, wo das Paket nur wenige Kilometer entfernt vom Versender sich in einem Lager befindet. Den regen Kontakt zu Hermes gibt es nicht und ich bin echt wütend darüber, dass Hernes sich mein Eigentum einfach einbehält. Vielleicht sollte man einfach Anzeige erstatten, mir wird es langsam echt zu blöd!

06.08.2016 | 12:34
von _Ingo _Wanitschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen Hermes kümmert sich gar nicht um mein Anliegen. Sei 16 Tagen ist mein Paket in einem Lager und wartet darauf eigentlich max. 16 Km zurück zum Versender geleitet zu werden. Die ganze Zeit die man damit verbringt zu schreiben und telefonieren ist echt zu schade. Ich hätte besser selber von Drensteinfurt nach Hamburg und zurück fahren können. Mein Kunde der auf die Verteilung wartet ist verärgert und eine Lösung ist nicht in Sicht, da Hermes keinen Termin benennt.

08.08.2016 | 11:38
von _Ingo _Wanitschke | Regelverstoß melden
Jetzt sind bereits 18 Tage um wo Hermes mein Paket einfach festhällt. Hermes hat bereits angekündigt, dass das Paket zum Absender zurückgeführt und dieses in Bearbeitung ist. Wie lange dauert bei Hermes eine Rückführung von nur wenigen Kilometern?

Toller reger Kontaktzu Herms: Der Fahrer hat das Paket angenommen und somit ist ja wohl ein Vertrag für den Versand zustande gekommen. Wenn sich dann zeigt, dass es zu schwer ist, kann man ja wohl eine Lösung finden. Aber einfach nur die Zeit aussitzen und dazu noch 18 Tage, obwohl es vom Absender und Empfänger eine Adresse gibt, ist schon vorsätzlich eine Schädigung.

Wenn man überlegt, dass es hier publiziert wird. So sieht man ja schon wie Hermes bemüht ist Probleme zu beseitigen.

10.08.2016 | 07:30
von _Ingo _Wanitschke | Regelverstoß melden
Jetzt sind schon mittlerweile 20 Tage um, Hermes handelt vorsätzlich!

13.08.2016 | 13:28
von _Ingo _Wanitschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz der Zusage vor 8 Tagen das Paket zurück zu leiten, ist nichts passiert!

24.08.2016 | 10:19