Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 604 Views | 05.08.2016 | 22:16 Uhr
geschrieben von Michael Fernschild

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Wespennest in der Wohn-/Schlafetage der Kinder

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 2621556

ich habe mit meiner Familie den Center Parks Nordseeküste für eine Woche vom 11.07-18.07 gebucht. Bezahlt haben wir 1510 € zu 2 Erwachsene und zwei Kinder (6+3 Jahre). Direkt nach unsere Anreise bemerkten wir im Schlafraum der Kinder 4 Wespen. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir uns noch nichts dabei, wir nahmen an sie seien durchs Lüften in den Raum gelangt.

Den anschließenden Tag (Dienstag) entdeckten wir wieder Wespen. Daraufhin ließen wir die Fenster geschlossen. Höhepunkt war der Mittwoch, wo wir mehr als 10 Wespen im Zimmer der Kinder entdeckten. Diese befanden sogar zwischen den Spielsachen und in den Reisetaschen.

Anschließen kam ein Servicetechniker der halbherzig die vermutlichen Schlupflöcher mit irgendeinem Schaum (schädlich?) aussprühte. Nachmittags entdeckten wir erneut Wespen. Der Servicetechniker musste leider wiederkommen und klebte daraufhin die Deckenbeleuchtung im Flur mit Kreppband ab. Nach seiner Aussage hin sollten wir das Licht nicht mehr einschalten, da die Wärme der Lampe Wespen anlocken könnte. Die steile Wendeltreppe lag nun im Dunkeln. Das Flurlicht nutzten wir bis zu diesem Zeitpunkt als Nachtlicht zur Orientierung für die Kinder, da keine andere kleinere Lampe zur Verfügung stand. Bis zu unserer Abreise wurde dieser Zustand nicht behoben.

Unser Jüngster hatte schon zu diesem Zeitpunkt 4 rote Punkte (sah aus wie ein Pickel mit einem roten Rand, nicht direkt als Wespenstich zu erkennen), die sich in der darauf folgenden Woche beim Arzt als Wespenstiche herausstellten. Ärztliches Attest liegt vor. Donnerstags fanden wir keine Wespen vor. Sicherheitshalber ließen wir die Fenster weiterhin geschlossen. Freitags das gleiche Bild wie am Mittwoch. Wir bemerkten dies aber erst gegen Abend, da wir den Tag außerhalb des Hauses verbracht haben. Ein Servicetechniker musste erneut kommen. Dieser ist aber unverrichteter Dinge gegangen.

Um 21 Uhr wurde uns zum ersten mal angeboten ein anderes Haus zu beziehen. Da die Kinder mittlerweile verängstigt waren und wir uns einen erholsamen Urlaub anders vorgestellt hatten, haben wir noch spät abends die Rückreise angetreten. Für einen Preis von 1510 € mit Frühbucherbrabatt (1.789 € ohne) kann man anderes erwarten.

Wir hoffen auf eine angemessene Erstattung.

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Fernschild

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50 % des Aufenthaltes

11.08.2016 | 13:30
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Fernschild,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Park Nordseeküste. Wir haben Ihnen heute unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReklaBox Account zu kommen lassen.

Daher die Bitte an Sie, ob Sie freundlicherweise Ihre Beanstandung über ReklaBox entsprechend schließen könnten.

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Center Parcs Kundenbetreuung

16.08.2016 | 10:43
von Michael Fernschild gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde gelöst, jedoch warten wir noch auf die 300€ Erstattung. Wir hoffen, dass das Geld noch eingeht.

27.08.2016 | 17:33