Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 03.08.2016 | 21:56 Uhr
geschrieben von Anne M.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Fahrer weigert sich seit 2,5 Jahren korrekt zuzustellen

Bestell-/Kundennummer: aktuelles Paket 01255005154343

Seit 2,5 Jahren kämpfe ich um eine korrekte Zustellung an meine Adresse.

Anrufe über die Hotline (die sich nicht zuständig fühlen und neuerdings keinen Zugriff auf die Daten haben) bringen nichts. Selbst der Kontakt zum Depot 147 und deren Versprechungen zum Besseren führen ins Leere.

Ich bin einem DPD Fahrer ausgeliefert, der sich vehement weigert, Pakete in die 5. Etage auszuliefern, obwohl ich im jedes Mal entgegen laufe. Zitat: "Ich laufe nicht mehr als 2 Etagen. " Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, sind alles andere als begeistert, weil sie dem bewegungsfaulen Fahrer hinterher arbeiten müssen. Auch hinterlässt der Fahrer keine Benachrichtigungen im Briefkasten, was vermuten lässt, dass er noch nicht einmal die Lieferadresse anfährt geschweige denn versucht zuzustellen.

Entweder, landen die Pakete direkt im Shop, obwohl eine Zustellung an die Hausadresse geplant war, das Paket konnte nicht zugestellt werden oder ich war angeblich nicht zu Hause. In 99% der Fälle liegt mir die Paketnummer vor, so dass ich das Live-Tracking verfolgen kann. So manches Mal arbeitet der Fahrer in sehr kurzer Zeit über 30 Stationen ab, wie das funktionieren soll, ist mir allerdings ein Rätsel: wahrscheinlich landen diese Pakete umgehend in einem Shop.

Auch die Hotline scheint inkompetent, denn man wird an eine 0900er Nummer verwiesen, denn urplötzlich hat die Hotline keinen Zugriff auf die Daten, was aber beim letzten Paket noch wunderbar funktionierte. Gespräche mit dem zuständigen Depot ließen mich Anfang des Jahres Hoffnung schöpfen, doch hier wurde leider auch nur versprochen und es tat sich nichts, der Ansprechpartner sei inzwischen nicht mehr zuständig.

Ich habe schon diverse (sehr zeitintensive) Odysseen hinter mir: mehrmals musste ich mich ca. 1 Woche dahinterklemmen, überhaupt an die Pakete zu kommen. Einmal habe ich dem Fahrer sogar mitten in seiner Tour (Live Tracking sei Dank) aufgelauert, weil das Paket, welches ich dringend erwartete, eine Woche mit ihm auf Reisen war. Das Paket war mit Aufklebern und DPD-Anweisungen zugepflastert, welche er einfach ignorierte und nicht zustellte.

Wenn DPD zahlende Kunden egal sind, wird es dem "Dienstleister" sicher nichts ausmachen, wenn ich ab jetzt zu Mitbewerbern abwandere.

Bisher habe ich alle Pakete über DPD versendet, ab jetzt wird das nicht mehr passieren, derartigen "Service" kann man den Empfängern nicht zumuten.

Das muss man sich mal überlegen, mit einer Bestellung + Lieferkosten bezahlt man einen arbeitsscheuen Fahrer, der seinen Job nicht erledigt, jede Menge Ärger, Zeitverschwendung und es entstehen zusätzliche Kosten für die Hotline.

Inkompetenz auf ganzer Linie, die ich nach Abholung des aktuellen Paketes, nicht weiter unterstützen werde.

Nicht wahr DPD, Kunden sind schon ein lästiges Übel. schade nur, dass sich ohne kein Geld verdienen lässt.
Nach dem ganzen Zirkus, den ich jetzt jahrelang mitgemacht habe, müsste ich eigentlich bezahlt werden.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Verbesserung des Service: arbeitswilligen Fahrer einsetzen

04.08.2016 | 08:16
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Milter,

bitte entschuldigen Sie, dass die Auslieferung an Ihrer Adresse bereits seit mehreren Jahren nicht korrekt klappt und eine Zustellung bei Ihnen vor der Hautür verweigert wird.

Dazu werden wir umgehend eine Prüfung und Klärung einleiten. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, teilen Sie uns doch bitte die betroffenen Paketnummern per E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Sobald wir Ihre Antwort vorliegen haben, werden wir uns für Sie umgehend darum kümmern.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

14.08.2016 | 15:03

28.08.2016 | 15:08
von Anne M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten, kam von DPD keine Meldung mehr. Leere Versprechungen seit 2,5 Jahren.

18.09.2016 | 15:30
Bisher keine Rückmeldung von DPD