Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 506 Views | 09.08.2016 | 10:26 Uhr
geschrieben von Erik Kennel

pearl.de (Buggingen)

Pearl zahlt keine Rückerstattung

Ich habe einen digitalen Bewässerungscomputer mit 2 Anschlüssen für 29,90 € bei pearl.de gekauft der allerdings nicht, wie beschrieben, getrennt regelbar war.

Nach Zurücksenden der Ware, die auch in Empfang genommen wurde, warte ich nun schon den dritten Monat auf eine Rückerstattung des Kaufbetrag. Auf Mailanfragen folgen nur dumme Standardmails, dass das ganze in die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Finger weg von diesem Versandhaus

Meine Forderung an pearl.de: Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises

10.08.2016 | 16:34
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die Ihnen durch die verzögerte Erstattung entstanden sind.

Sie haben bei PEARL über den amazon-Marketplace einen Artikel erworben und diesen an uns zurückgegeben. Sofort nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung haben wir die entsprechende Gutschrift erstellt und automatisch an Amazon zur Erstattung an Sie weitergeleitet. Jedoch wurde die Erstattung durch einen internen Fehler von Amazon nicht ausgelöst.

Aufgrund Ihrer Beanstandung vom 05.07.2016 hat sich unsere zuständige Fachabteilung mit Amazon in Verbindung gesetzt, um zu recherchieren, wieso die Erstattung nicht vorgenommen wurde. Trotz hoher Priorisierung hat die Fehlersuche leider entsprechende Zeit in Anspruch genommen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass zwischenzeitlich die Erstattung erfolgt ist und der Betrag Sie in Kürze erreichen wird.

Wir bitten Sie vielmals - auch im Namen von Amazon - die erhebliche Verzögerung zu entschuldigen. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

18.08.2016 | 10:21
von Erik Kennel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.11.2016 | 13:15
von JO H. | Regelverstoß melden
Kann ich nur bestätigen, Pearl hat den schlechtesten Kundenservice ever. Schaut man sich diese Antwort an und recherchiert einmal nach "Pearl Erfahrung" - stellt man fest, dass Ausreden und Standartmails an der Tagesordnung sind. Auf Kunden pfeiffen die.