Durch TNT Express gelöste Beschwerde. | 656 Views | 09.08.2016 | 10:34 Uhr
geschrieben von Julia Hoffmann

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Paket nicht erhalten- Unterschrift gefälscht

Bestell-/Kundennummer: 172024154 und 172024137

Mein Mann wollte mich zum Geburtstag überraschen und bestellte bei Louis Vuitton per Express 2 Artikel im Wert von fast 1400 Euro.

Er hat extra per Express (Aufpreis 20 Euro) bestellt, damit die Bestellungen noch rechtzeitig vor seiner mehrwöchigen Geschäftsreise eintreffen sollten. Die Pakete kamen nicht wie versprochen innerhalb 2 Tagen. Mein Mann musste verreisen. Nach 2 Wochen fragte er mich telefonisch, ob denn nicht in der Zwischenzeit mal 2 Pakete angekommen sein. Dies war leider nicht passiert, also begann ich mit der Nachverfolgung. Dann stellte sich heraus, dass laut TNT die Pakete am 7.7. um 11:30 an mich persönlich zugestellt worden sein sollen. An diesem Tag und zu dieser Uhrzeit war ich nicht zu Hause, habe keine Pakete bekommen und auch nicht unterschrieben. Ich war bei einer Freundin, die dies auch bezeugen kann. Nach einem Anruf bei TNT habe ich, kostenpflichtig (24 Euro!), einen Unterschriften-Abgleich angefordert. Die Unterschrift ist nicht von mir- sie wurde gefälscht. Dies habe ich TNT umgehend mitgeteilt und als Beweis eine Kopie meines Personal und Reisepasses zugesendet. TNT hat dann eine Fahrerbefragung durchgeführt. Der Fahrer behauptet er habe die Pakete an meine Adresse zugestellt. TNT will nun nach meiner erneuten Beschwerde nochmals prüfen! Ich bin am verzweifeln, was soll ich denn nun machen? Die Dame am Telefon von TNT hat selbst gesagt, dass die Unterschrift meiner überhaupt nicht ähnlich sieht. Für Louis Vuitton ist der Fall bereits erledigt, weil TNT die Artikel angeblich zugestellt hat mit meiner Unterschrift! Wie soll ich hier vorgehen? Was soll dass dann überhaupt noch mit Übergabe und Unterschrift? Ich habe nichts erhalten und unterschrieben, aber weil da irgendwas im Unterschriftenfeld steht habe ich das Paket erhalten- oder wie? Das darf doch alles nicht war sein! Ich bitte um Hilfe, sollen wir unseren Anwalt einschalten oder gleich Anzeige gegen Unbekannt erstatten?

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erstattung des Kaufpreises

10.08.2016 | 09:54
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Zentrale Kundendienst

Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Beschwerde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir werden den Vorgang prüfen und Ihnen so schnell wie möglich eine Info geben. Mit freundlichen Grüssen

25.08.2016 | 12:09
von Julia Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer hat eine Ersatzlieferung veranlaßt.

25.08.2016 | 12:09