551 Views | 12.08.2016 | 15:46 Uhr

Segmüller (Parsdorf)

Vorgeplanter Lieferverzug

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr. 150471845

Nur wer viel Zeit, Geld und gute Nerven hat, sollte bei Fa. Segmüller einen Kaufvertrag abschließen

Bei der Bestellung vom Kleiderschrank haben mir die Verkäufer mehrmals garantiert, dass ich den Schrank mit Montage in der 32 KW bekomme.

6 Wochen später erhalte ich einen Brief, dass der Lieferant wegen der Ferien den Termin nicht einhalten kann und es bis zur 36. KW Lieferungverzug gibt. Wer das liest glaubt, dass die Sommerferien in Mitteleuropa seit 2016 neu einfeführt wurden.

Nach gefühlten tausend Telefonaten und Beschwerde-E-mails bekommt man eine arrogante Antwort wi

"Sehr geehrte Kunde,

wie bereits mitgeteilt, liegen nach diesseitiger Rechtsauffassung keine wirksamen Verzugsvoraussetzungen vor.

Bitte beachten Sie, dass im Kaufvertrag "ca. 32. Kalenderwoche" angegeben wurde und daher zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Verzugsvoraussetzungen vorliegen.

Der von Ihnen erhobenen Forderung wird sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach ausdrücklich widersprochen. "

Meine Forderung an Segmüller: 800 Euro Erstattung Mietausfall