Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 399 Views | 16.08.2016 | 11:20 Uhr

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Kein Entgegenkommen bei verspätetem Sofaerhalt.

Ich habe am 21.05.2016 die Polsterecke Ankara zum Angebotspreis von 549,- bestellt, welche ursprünglich in der 31. Kalenderwoche geliefert werden sollte.

Ich habe bewusst diesen Zeitraum gewählt, da mein Partner und ich zu diesem Zeitpunkt noch Urlaub hatten und das Sofa selbst hätten abholen können.

Nun ist der Urlaub vorbei, ebenso wie die 31. Kalenderwoche und das Sofa ist noch nicht da.

Da wir beide den gleichen Arbeitgeber haben, ist es uns nun nicht möglich, das Sofa vor 17.00/17.30 Uhr abzuholen. Normalerweise hätten wir den Scontoeigenen Transporter gemietet, welcher allerdings, laut Information einer Mitarbeiterin bis spätestens 18.30 Uhr vollgetankt wieder am Markt sein müsse. Und da könne man keine Ausnahme machen. In diesem knapp bemessenen Zeitraum ist uns eine Abholung (Sofa einladen, Hinfahrt, Ausladen, Rückfahrt, Volltanken) jedoch nicht möglich.

Da wir nun auch an den Wochenenden arbeitstechnisch unterwegs sind, ist auch der Samstag nicht machbar.

Am Telefon konnte man uns nicht weiterhelfen, man sagte uns nur, wir sollten uns an jemand anderen wenden, der das Sofa an unserer statt abholen könnte. - Was uns allerdings nicht möglich ist.

Natürlich ist dies in erster Hinsicht kein Fehler von Sconto, sondern der des Zulieferers. Allerdings sind wir die Leidtragenden, die sich nun über eine andere Firma einen Transporter leihen müssen, damit das Sofa seinen Weg in unser Wohnzimmer findet.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Ich gebe den Ball ab. Machen Sie gern einen Vorschlag zur Güte.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
14.09.2016 | 09:18
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Vertriebsleitung Deutschland

nach Prüfung Ihrer Meldung können wir aktuell wie folgt Stellung nehmen. Der Wareneingang für Ihre PG war für die KW 31 geplant und avisiert. Sie haben völlig Recht das dieser Termin seitens des Lieferanten leider nicht gehalten wurde, so dass Ihre PG in der 32KW (09.08.2016) in unserem Hause angeliefert wurde. Weiterhin ist es uns möglich den gebuchten Warenausgang / Abholung durch Sie zu erkennen, welcher das Datum vom 10.08.2016 trägt.

Da es sich bei der Angabe der Lieferwoche grundsätzlich um Cirkaangaben handelt, kann es leider durchaus mal zu einer Verspätung der Anlieferung kommen, wofür wir uns auch gerne entschuldigen möchten.

Alle weiteren Angaben würden wir nochmals intern prüfen und Ihnen zeitnah eine Info diesbezüglich zukommen lassen.

04.02.2017 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden