Von Opodo Deutschland beantwortete Beschwerde. | 469 Views | 12.08.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Andrea Acker

Opodo Deutschland (Hamburg)

Abzocke nach Buchung, auferlegte Zahlungsgebühr

Bestell-/Kundennummer: 1946351996

Abzocke nach Buchung, auferlegte Zahlungsgebühr - keine Antwort auf Beschwerde, weder per Email noch per Post. - keine telef. Erreichbarkeit

Meine Beschwerde ist 2 Monate her und ich habe immer noch keine Antwort, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Leider stellen sie die telefonischen Kontakte so her, dass man niemanden von Opodo erreicht. Man wird so lang in der Warteschleife gehalten, bis man selbst die Geduld verliert. Nach erfolgter Buchung, nach den Eingaben meiner persönlichen Daten und Bestätigung -- auf weiter, wurde mir bei dem Zahlungsvorgang eine Gebühr von 21,35 Euro auferlegt, die ich zahlen musste. Diese Gebühr verschwindet irgendwo im Hotelpreis oder Flugpreis. Eine ordentliche Auflistung, wie sich der Reisepreis zusammensetzt, gibt es nicht. Weder vor Buchung, noch in der Auftragsbestätigung. Meine Buchungsnummer: 1946351996 Der Preis für Flug wird auf der Buchungsbesätigung gar nicht ausgewiesen, sondern nur der Preis für Hotel beträgt 214,40 Euro und der Gesamtbetrag der Buchung: 470,45 Euro. Auf der Internetseite Opodo.de findet man keine Service Telefonnummer, um eine Beschwerde loszuwerden und per Email, erhält man keine Antwort. Die angegebenen Telefon Nummer von der Buchungsbestätigung 030 52 00 20 75 ist permanent belegt und man wird von einer elektr. Ansage zur anderen weiter vermittelt und zum Schluss wartet man über 20 min in der Warteschleife. Letztendlich erreicht man einen ausländisch sprechenden Mitarbeiter der sich nicht auskennt und aufhängt. Lt. Presse ist doch den Fluggesellschaften und Reise - Veranstaltern auferlegt wurden, alle Preise ersichtlich zu machen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: 21,35

22.08.2016 | 13:50
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Sehr geehrte Frau Acker,

sobald die verfügbaren Flüge Ihrer Suche angezeigt werden, wird die Ermäßigung für unsere Kreditkartenbearbeitungsgebühr vom Preis berechnet. Diese Ermäßigung wird nur angewendet, wenn unsere Kunden die gleiche Zahlungsmethode anwenden, wie sie zu jedem verfügbaren Flug angegeben wurde. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsmethode, die eine Ermäßigung beinhaltet, sich je nach Fluggesellschaft, Ziel und Datum ändern kann.

Der angezeigte Preis, ist der welcher mit einer bestimmten Kreditkarte bezahlt wird. Man kann jedoch auch eine andere Kreditkarte in dem Auswahlfeld „Andere Zahlungsart“ angeben, danach müssen Sie auf Preis neuberechnen klicken, um den aktualisierten Preis mit der ausgewählten Kredikarte zu sehen.

Falls Sie nicht die von Ihnen bevorzugte Kreditkarte anfangs auf der ersten Seite auswählen sollten, welche nicht Visa Entropay entspricht, wird der entsprechende Preis mit der Bearbeitungsgebühr für Ihre Kreditkarte erst bei der Zahlung angegeben, noch bevor Sie „Jetzt kaufen“ anklicken müssen. Hier können Sie gegebenenfalls den Prozess des Kaufs abbrechen, falls nötig.

Da der Preis angegeben war bevor Sie Ihren Flug ausgewählt haben und dann nochmal bevor Sie den Kauf bestätigen, können wir leider diese Bearbeitungsgebühren für die Kreditkartenzahlung nicht zurück erstatten.

Wir bedauern Ihnen keinen anderen Bescheid übermitteln zu können.

Cristina- Customer Care

19.08.2016 | 14:11
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist es mir nicht gelungen per Telefon und per Email mit Opodo das Problem zu lösen. Auf meine Emails reagieren Opodo Mitarbeiter nicht und per Telefon hängt man > 20 min in einer Warteschleife, wo niemand abnimmt. Ich werde nie wieder über Opodo irgend eine Reise buchen und hoffe, dass es keine Schwierigkeiten bei Antritt der Resie gibt. Das sollten Andere im Netz wissen, worauf man sich bei Opodo einlässt. Ich bin dran, dieses alles noch an die Verbraucherzentrale zu melden.

25.08.2016 | 17:04
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Opodo ist leider falsch. Es wird keine Ermäßigung angeboten. Ich habe erst das Hotel gewählt und dann den Flug dazu gesucht. Der Preis der angegeben wird erscheint eben nicht nach erfolgter Buchung sondern man bekommt nur den Hotelpreis und die anderen Flugpreise inclusive Steuer erscheinen überhaupt nicht mehr. Es ist also platt falsch was hier Opodo schreibt. Ich habe meine Buchungsnummer mit angegeben sodass Opodo sich selbst ein Bild hätte machen können. Wenn man diesen Buchungsvorgang selbst mal macht sieht man das zum Schluss die Zahlungsmethoden ausgewählt werden wo man einen Mehrpreis bezahlen muss. Vergleich Expedia.de 5 online auf der Buchungsseite operiert keine zusätzlichen Kosten das fehlt bei Opodo.

26.08.2016 | 12:50

Guten Tag Frau Acker,

damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich überprüfen können, senden Sie uns bitte ein Screenshot der Buchungsprozess.

Wir werden uns unaufgefordert wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Cristina-Customer Care

29.08.2016 | 14:04
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ihnen die Bestellbesätigung per E-Mail gesendet. Hier sehen sie, dass nur der Hotelpreis ausgewiesen ist und dann die Gesamtsumme, die abgebucht wurde. Sämtliche Kosten und Steuern sind nicht ersichtlich. Die Aussage von Opodo ist falsch, denn es werde zu Beginn der Buchung bzw. Auswahl keine Kreditkartengebühre angezeigt. Erst nach erfolgter Zahlung erschein bei mir, der geänderte Zahlugsbetrag als erhört ud damit begründet, dass eine Gebühr fällig geworden ist. Jeder kann eine Buchung bei Opodo durchführen und dies ausprobieren.

05.09.2016 | 15:25
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit ich ihnen die Bestellbstätigung übermittelt habe, ist mir noch keine Antwort eingegangen. Das Problem ist nicht gelöst und Opodo macht Falschaussagen. Opodo kauft oder arbeitet mit Booking.com und rechnet die Hotelkosten separat ab. Im Endpreis verschwinden dann die zusätzlich erhobenen Kosten.

06.09.2016 | 11:42

Guten Tag Frau Acker,

Wir haben noch kein Screenshot von Ihnen bekommen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Cristina-Customer Care

13.09.2016 | 05:06
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe schon zweimal an Opodo die Bestellbestätigung geschickt woraus zu erkennen ist wie die Preise sich zusammensetzen. Opodo ist nicht in der Lage darauf zu antworten Punkt dumm gestellt ist vielleicht auch eine Lösung, aber für mich nicht ich möchte die Beantwortungen dringend haben und Opodo sollte sich hier als Unternehmen endlich mal erkenntlich zeigen. Freundlichen Gruß Andrea Acker

14.09.2016 | 10:35

Sehr geehrte Frau Acker,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf die Buchungsbestätigung steht einen Betrag iHv. 470,45 €

Deshalb brauchen wir ein Screenshot der Buchung, wenn Sie meinen Sie haben ein anderen Preis bestätigt.

Freundliche Grüße,

Cristina- Customer Care

20.09.2016 | 17:34
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist noch nicht gelöst, weil Opodo von mir einen Screenshot verlangt den ich gar nicht bieten kann. Wenn Opodo wüsste wie selbst ihr Bestellsystem geht dann könnten sie sich selbst die Frage beantworten das einen Screenshot im Nachhinein gar nicht mehr möglich ist. Ich habe die Bestellbestätigung schon zweimal geschickt und daraus geht hervor wie die preisliche Gestaltung gemacht wird. Nämlich nur einen Gesamtpreis und der Hotelpreis der Flugpreis geht gar nicht hervor mit steuer und et cetera mit der Erhebung der Gebühren Opodo ist ein Halsabschneider freundliche Grüße Andrea Acker

27.09.2016 | 17:50
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo meldet sich einfach nicht. Ich habe schon drei Mal die Buchungsbestätigung gesendet, wo man sehen kann, dass die Kostenzusammenstellung nicht stimmt.

11.10.2016 | 18:00
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat sich seit der letzten Beantwortung von mir noch nicht wieder gemeldet.

18.10.2016 | 09:20

Sehr geehrte Frau Acker,

leider können ohne Screenshot Ihrem Fall nicht weiter überprüfen.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihr Customer Care Team

21.10.2016 | 11:49
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo schreibt immer wieder die gleiche Mitteilung als Beantwortung zu meinem Schreiben. Opodo kann selbst einen Bestell- bzw. Buchungsvorgang tätigen und sollte sehen, wie der Zahlungsvorgang vollzogen wird. Hier kann Opodo sehen, dass keine Kosten separat ausgewiesen werden und das sich der Buchungsbetrag auf einmal erhöht. Sie sollten endlich eingestehen, dass sie die Leute abzocken.

04.11.2016 | 17:52
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mehrfach an obwohl du zurück geschrieben dass ich einen Screenshot nicht habe und obwohl du sollst selbst ein Buchungsvorgang machen und sich anschauen wie dort die Zahlung geregelt ist. Opodo musst selbst wissen was auf der eigenen Homepage für ein Zahlungssystem eingerichtet ist und nicht vom Kunden dieses nach verlangen was für den Kunden nicht möglich ist. Weiterhin habe ich an obwohl du die Bestellnummer und Auftragsnummer gesendet so dass sie auch in der Lage sind den Auftrag bei mir anzuschauen. Der Vorgang ist weiterhin ungelöst.

12.11.2016 | 15:54
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo meldet sich nicht, da lässt dich auch schlussfolgern, dass der Kunde einfach nicht wichtig ist. Das Geschäft was aus Frankreich gemeldet wird sichtigung die Verständlichkeit und Service sind für Opodo unwichtig. Sonst hätten sie sich längst gemeldet. Diese permanente Ausrede einen Screenshot zu erlangen ist hinhalte Strategie und sollte für ein Unternehmen wie Opodo selbst erledigt werden können. Sie müssten es wissen wie die Homepage und Zahlungsablauf eingerichtet ist.

13.11.2016 | 15:19
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo antwortet nicht! Ich denke Opodo hat Schwierigkeiten in deutsch zu antworten. Sie verlangen vom Kunden, von mir, einen Screenshot über den Zahlungsablauf. Warum fragte ich, Opodo sollte seine Homepage kennen uns selbst seinen Zahlungsablauf nachvollziehen, was falsch läuft. Das ist eine Hinhaltetaktik von Opodo und zeigt keinen Kundenservice. Ich habe an Opodo geschrieben, sie sollen selbst eine Flugbuchung Ausführung und dabei können sie sehen, wo der Fehler liegt. Doch leider antwortet Opodo nicht mehr. Das zeigt, dass sie in Erklärungsnot sind! Opodo handelt gegen das neue Gesetz, alle Kosten im Netz, per Online offen zu zeigen!

27.11.2016 | 15:21
Opodo meldet sich seit Monaten nicht eine Frechheit

11.12.2016 | 17:13

15.01.2017 | 18:22
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat sich nicht geäußert, die Antwort war eine automatische Antwort. Ich habe mehrfach geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Es geht um eine definitive Beantwortung, warum die Kostenvor Buchung erhöht werden. Opodo kann ihren eigenen Buchungsvorgang selbst ausprobieren und wird sehen wie korrupt Opodo den Zahlungsvorgang abwickelt.

16.01.2017 | 16:08
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich frage mich, ob ReclaBox überhaupt in der Lage ist, mit Opodo meinen sachverhalt zu klären?
Seit August 2016 ist nichts erreicht worden.

06.02.2017 | 16:37
von Andrea Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit Monaten nicht mehr es ist eine Frechheit.