Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 237 Views | 16.08.2016 | 17:22 Uhr
geschrieben von Markus Lill

Hermes Germany GmbH (Nürnberg)

Hermes Bote kann oder will scheinbar nicht

Bestell-/Kundennummer: 70219140083289 und 85214140832570

Letzte Woche Mittwoch hab ich eine Benachrichtigungskarte an meinem Briefkasten vorgefunden. Am nächsten Morgen hing eine Abstellgenehmigung am Briefkasten, damit der Bote die wichtige Sendung bitte im 3. Stock hinterlegt. Die Karte hing ausgefüllt mit der Rückseite am Briefkasten. Als ich nach Hause gekommen bin, hing neben meiner ausgefüllten Karte, erneut eine nicht angetroffen Karte vom Hermes Boten. Ein Paket wurde nicht abgestellt. Bei einem Anruf wurde mir versichert, das Paket stünde morgen vor der Türe. Sicherheitshalber hab ich die zweite Karte ebenfalls ausgefüllt und erneut an den Briefkasten geklebt. Diesmal hat der Bote weder eine Karte an der Haustüre noch am Briefkasten selber hinterlassen, stattdessen hab ich aus der App erfahren, dass ein Zustellversuch stattgefunden hat. Erneut wurde die Hotline kontaktiert, diese hat mir versichert, dass ich das Paket Montag Nachmittag bei einem Paketshop abholen kann. Erneut sei angemerkt, dass das Paket sehr wichtig und dringend ist. Am Montag stand ich dann vor verschlossenen Türen, weil der Paketshop Urlaub hat. Bei einem erneuten Anruf wurde zuerst aufgelegt, als ich das Problem schilderte, dann sagte mir eine Computerstimme, dass mein Paket wieder zum Sender zurück geht. Bei einem erneuten Anruf meinte eine Dame, dass das Paket nun aufgehalten und in einen anderen Paketshop geschickt wird, da der geplante ja im Urlaub ist. Ich wurde nun auf Mittwoch 16 Uhr vertröstet, mittlerweile ist dann eine komplette Woche vergangen. Ich bin gespannt, was am Mittwoch passiert. Ich glaube nicht wirklich daran. Da nützen die ganzen mittlerweile erfolgten Entschuldigungen per Mail nichts, wenn ein kleiner Betrieb stillsteht, weil ein Mann es nicht schafft, ein Paket im 3. Stock abzustellen!

Ich warte ebenfalls noch auf ein anderes eher weniger wichtiges Paket. Als ich heute bei der HermesApp die Sendungsnummer eingetippt habe, hat mich förmlich der Schlag getroffen, denn angeblich seien schon 2 Zustellversuche erfolgt? Eine Karte oder irgendwas wurde nicht hinterlassen. Es ist einfach unfassbar wie man als Kunde so behandelt wird. Scheinbar fährt der Fahrer schon direkt an mir vorbei oder was auch immer. Kann ich nun damit rechnen, dass Paket die per Hermes kommen nun grundsätzlich immer zurück gehen und nie bei mir ankommen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ein anderer Hermes Fahrer oder dem Fahrer mal gehörig einen Einlauf verpassen!

16.08.2016 | 20:24

hallo Markus Lill,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

wir werden den Vorgang intern aufarbeiten und auswerten lassen, damit künftige Sendungen ordnungsgemäß zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.08.2016 | 18:20
von Markus Lill gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer woche horror kam das paket endlich in einen paketshop. ein anderes paket ging jedoch wieder zurück, nachdem ich 3 mal keine benachrichtigung erhalten habe und nichts davon wußte. in zukunft werde
ich wert darauf legen, dass ich keine pakete mehr von hermes liefern lasse!