Von primacall beantwortete Beschwerde. | 259 Views | 13.08.2016 | 15:16 Uhr
geschrieben von Fabian Schmidt

primacall GmbH (Berlin)

Keine Lieferung - Keine Kommunikation - Kein Service

Am 20.06.2016 telef. bestellt - DSL S ohne Router für 18,95 € monatl. und einmalig 19,95 € Anschlußgebühr. Übernahme der DSL Belieferung sollte zum 03.07. erfolgen. Dann hieß es, ich müsse den Router doch kostenpflichtig nehmen, ginge gar nicht anders. Die Diskussion läuft noch.

Bis heute 10.08. habe ich kein DSL. Zwar war am 05.08. der Telekomtechniker da, aber die Zugangsdaten stellte man mir erst auf Nachfrage 3 Tage später zu. Trotzdem noch kein DSL, da die Leitung betreiberseitig nicht geschaltet ist. Anfrage bei der Kundenhotline ergibt: die Technikabteilung würde sich melden. Wann wird sie das tun?

Hätte ich nur auf die Bewertungen im Internet gehört. Dieses Unternehmen ist unfähig und unfreundlich.

Meine Forderung an primacall GmbH: Vertrag wg, Nichterfüllung annulieren

22.08.2016 | 17:27
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und den von Ihnen geschilderten Sachverhalt überprüft.

Ihre Leitung wurde zum 05.08.2016 geschaltet. Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir Ihren Anschluss vorsorglich nochmals vom Netzbetreiber überprüfen lassen. Ihre Leitung funktioniert einwandfrei. Wie wir Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt haben, ist der von Ihnen verwendete Router mit Ihrem Anschlusstyp nicht kompatibel. Nach dem Erhalt unserer Hardware haben Sie sich dazu entschlossen, weiter Ihre eigene Hardware zu verwenden, und haben unser Gerät zurückgesendet. Mehrfach haben wir Ihnen die erneute Übersendung eines vorkonfigurierten und kompatiblen Routers angeboten. Die Hardware ist in dem Tarif mit enthalten und für Sie kostenlos; lediglich die vertraglich vereinbarten einmaligen Versandkosten wären von Ihnen zu tragen. Sie haben sich jedoch ausdrücklich gegen die Übersendung eines Routers entschieden und den Wunsch geäußert, sich das entsprechende Gerät selbst zu beschaffen. Wir sind somit allen unseren vertraglichen Leistungspflichten nachgekommen und haben die Nichtnutzbarkeit des Anschlusses nicht zu vertreten. Ein Grund zur Rückabwicklung des Vertrags ist somit nicht ersichtlich.

Falls gewünscht, übersenden wir Ihnen dennoch selbstverständlich gerne die von uns vorkonfigurierte Hardware, mit der Sie unverzüglich unseren Tarif im vollen Umfang nutzen können. Hierfür bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserer Hotline.

Wir sind zuversichtlich, alle Fragen beantwortet zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr primacall-Team

26.08.2016 | 15:18
von Fabian Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort der primacall (nach 9 Tagen!) spricht für sich und unterstreicht meine Kritikpunkte (fehlende Kommuniktaion = kein Service).
Ja, seit dem 10.08. habe ich nun einen Internetzugang aber
- warum wird die Grundgebühr schon vom 5. an berechnet?
- warum sind die versprochenen Portokosten nicht mit der ersten Rechnung erstattet worden?
- und warum weiß die eine Hand nicht, was die andere tut?