Durch Deutsche Kreditbank gelöste Beschwerde. | 1327 Views | 10.09.2009 | 21:57 Uhr
geschrieben von Ralf Henle

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Bei der Auszahlung vom fälligen Guthaben handelt sich um Wochen!

Zum wiederholten mal, sehe ich mich leider gezwungen, mich über die Vorgehensweise der Deutschen Kreditbank AG zu beschweren. Diesmal betrifft es die Auszahlung meines fälligen Festzinskontos mit der Kontonummer xxx. Der Betrag dieses Kontos ist seit 03.09.2009 fällig.

Am 27.09.2009 wurde mir bereits schon ein weiteres Festzinskonto auf mein Referenzkonto fristgerecht ausgezahlt. Also, ist der DKB Bank mein Referenzkonto sehr wohl bekannt. Bis jetzt (11.09.2009) kann ich trotzdem noch keinen Zahlungseingang verbuchen.

Auf eine Anfrage am 07.09.2009 wurde mir mitgeteilt, dass die DKB mir mein fälliges Guthaben nicht auszahlen kann, weil mein Referenzkonto nicht bekannt ist. Auf eine sofortige Mitteilung meiner Kontodaten habe ich bis jetzt auch nur eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. So ist bis jetzt immer noch nicht bekannt, ob und wann mein Guthaben ausbezahlt wird.

Vielleicht mag der Zeitraum von gut einer Woche bei einem Betrag von ein paar Euro keine Rolle spielen, und dann würde ich mich darüber bestimmt auch nicht aufregen. In diesem Fall habe ich aber jetzt schon einen Zinsverlust von gut 25 € steigend.

Andere Banken können diese Überweisung innerhalb von einem Tag durchführen. Die DKB sollte sich schämen! Hier wird meiner Meinung einfach der längere "Hebel" der Bank auf Kosten der Kunden ausgenutzt, welche sich nicht dagegen wehren können.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Sofortige Gutschrift der Spareinlage auf mein Referenzkonto

14.09.2009 | 20:44
von Ralf Henle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wurde am 11.09.2009 auf mein Konto gutgeschrieben. Bei anderen Banken dauert eine Überweisung ein Tag.

29.09.2009 | 20:48
von Walburga Henle | Regelverstoß melden
Der Zinsausfall wurde uns von der DKB Bank erstattet. Somit ist das Problem gelöst. Nochmal vielen Dank.