Durch computeruniverse gelöste Beschwerde. | 638 Views | 20.08.2016 | 20:08 Uhr
geschrieben von Heiko Ferring

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Keine Rückmeldung zu Reklamation

Monitor defekt geliefert.

Ich habe mir einen 43 Zoll Monitor bestellt, welcher nicht zu mir nach Hause sondern in einen Paketshop zugestellt wurde.

Dort habe ich ihn abgeholt und ihn freudig zuhause ausgepackt. Leider musste ich feststellen, dass der Monitor ein reiner Scherbenhaufen war.
Von aussen war nur eine kleine Druckstelle erkennbar, welche ich in dem Paketshop nicht sehen konnte, weil in dem kleinen Anglergeschäft die Beleuchtung misserabel war.
Gesamt sieht der Monitor aus als wäre er wirklich multibel stark mechanisch belastet worden.

Es ist hier anzumerken, dass der Bildschirm in Orignialverpackung ohne "zerbrechlich" Kennzeichnung versendet wurde.
Aufgrund der Größe des Bildschirmes empfinde ich es als fraglich ob ein Standard Versand ohne zusätzliche Schutzverpackung hier die richtige Versandart ist.

Ich habe den Schadensfall fotografiert und an Computeruniverse gesendet bezüglich einer Reklamation.
Ich habe nun innerhalb von 2 Wochen 2 EMails versendet und keine Rückmeldung erhalten.
Es wird nun von mir ein Einschreiben versendet mit der Aufforderung mir einen neuen Bildschirm zu zu senden oder das Geld retour zu überweisen.
Gleichzeitig habe ich einen Termin bei meiner Versicherung ausgemacht um ein rechtlich richtiges weiteres Vorgehen sicher zu stellen.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Ich wünsche mir, das Computeruniverse ihren Gewährleistungsverpflichtungen nach kommt und den defekten Bildschirm durch einen funktionierenden austauscht.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
19.09.2016 | 09:39
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund eines hohen Aufkommens wurde auf Ihre Reklamation etwas verzögert geantwortet. Ihre Reklamation wurde jedoch ernst genommen und wir haben uns auch auf eine Ersatzlieferung geeinigt, welche noch im August verschickt und bei Ihnen zugestellt wurde.

Wir bedauern natürlich sehr dass Sie eine defekte Lieferung erhalten haben. Jedoch ist ein Transportschaden leider immer und mit jedem Lieferunternehmen möglich. Sicherlich ist dies sehr ärgerlich sowohl für Sie als Kunden als auch für uns. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

computeruniverse

22.09.2016 | 23:04
von Heiko Ferring gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte hier betonen, dass meine Beschwerde nicht der Reklamation an sich galt, dass hin und wieder mal ein Paket "verunfallt" passiert.
Es ging mir rein und die Kommunikationsführung die de facto nicht existent war.
Sie werden verstehen, dass es für einen Kunden besorgniserregend ist, wenn man etwas reklamiert und dann Wochenlang keine Antwort erhält, nicht einmal ob die Reklamation überhaupt angekommen ist.

Eine kurze Antwort, dass sie die Reklamation erhalten haben und so bald als möglich bearbeiten werden empfinde ich nicht als zu viel verlangt.
Man kann solche Antwortmails auch automatisieren wenn es keine personellen Ressourcen dafür gibt.

Ein neues Gerät wurde geliefert. Die Reklamation ist also gelöst.

01.09.2020 | 01:59