Durch Eurowings Aviation gelöste Beschwerde. | 452 Views | 21.08.2016 | 09:08 Uhr
geschrieben von Holger Biedermann

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Kofferschaden

Bestell-/Kundennummer: Reference Number LPAEW10081 / Feedback ID 1088783

Am 18.4.2016 wurden auf dem Flug von Hamburg nach La Palma mein Koffer und der Koffer meiner Frau sehr stark beschädigt.

Die Schäden wurden auf dem Flugplatz La Palma und auf der Aidacara durch Frau Krabbe, Port Operation Managerin der Aidacara, aufgenommen.

Am 28.4.2016 habe ich ein Schreiben von Frau Hausmann- Baig von der Firma Eurowings (feedback id 1088783) bekommen, mit dem Hinweis, wir möchten einen Kostenvoranschlag über die Reparatur durch einen Fachhändler durchführen lassen und einreichen.

Nach Zusendung aller angeforderten Unterlagen an Fa. Eurowings bekam ich einen Anruf von Frau Husmann- Baig, dass die Fa. Eurowings Kosten in Höhe von 255€ für den Schaden übernimmt, allerdings könnte sich die Überweisung bis zu 4 wochen verzögern. Ich war mit diesem Ausgleich einverstanden.

Nach Telefonat vom 17.6.2016 mit Herrn Stefan (Eurowings) und Anschreiben vom 13.7.2016 mit Androhung auf Einschaltung eines Rechtsbeistands, keine Reaktion mehr durch Fa. Eurowings und auch keine Begleichung des Schadens.

Das war für mich das erste und letzte Mal, dass ich mit dieser Fluggesellschaft geflogen bin.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: Erstattung des zugesagten Betrages in Höhe von 255 €

22.08.2016 | 07:18
von Holger Biedermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eurowings hat sich schriftlich gemeldet und sagt eine Überweisung des Betrags innerhalb von 3 Wochen zu.

29.08.2016 | 20:21
von Holger Biedermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eurowings hat sich gemeldet, und zugesichert, das Geld innerhalb von drei Wochen zu überweisen.

04.09.2016 | 21:27

05.09.2016 | 19:06
von Holger Biedermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist von Eurowings gezahlt worden.

Eurowings Aviation: Doppelte Bezahlung
Eurowings Aviation: Gepäckbeschädigung