Von The Phone House Telecom beantwortete Beschwerde. | 452 Views | 12.09.2009 | 17:46 Uhr
geschrieben von Petra Schneider

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Versteckte Roaminggebühren

Im Februar habe ich auf meiner Rechnung Roaminggebühren für Spanien entdeckt, obwohl ich in dem Monat mit Sicherheit nicht im Spanien war. Daraufhin habe ich an "The Phone House" eine Beschwerde-E-Mail geschickt, weil sie für die Kundenbetreuung per Telefon relativ viel Geld verlangen. Habe jedoch nie eine Antwort erhalten (mit der Phone House-Begründung: "E-Mails können verloren gehen - schreiben Sie uns lieber ein Fax...")

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 2 ReclaBoxler angeschlossen.

Die nächste Frechheit kam in diesem Sommer, nach meinem Kroatien Urlaub, wo ich zu den Zeiten, an denen ich am Strand lag, hätte ungefähr zehn mal hintereinander meinen Freund in Frankreich anrufen sollen. Außerdem haben die Roaminggebühren niemals gestimmt! Die Begründung von Phone House war, dass ich das alles nur vortäusche, um meine Rechnung nicht zahlen zu müssen.

Die Roaminggebühren von Spanien sind dadurch entstanden, dass ich in Deutschland wahrscheinlich an einem Grenzgebiet zu Spanien war und sich ein spanischer Provider bei mir ins Netz gehängt hat. Jawohl, so war der Wortlaut des Kundenbetreuers und dabei soll ich die Bekloppte gewesen sein!

Zudem hatte ich die ähnlichen Probleme mit Internet-Flatrate auf meinem Handy. Mir würde die Internetverbindung auf dem Nokia N95-Handy in dem Phone House-Laden eingestellt, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich da nichts Falsches/Kostenpflichtiges mache.

Bekam jedoch auch eine Rechnung von 360 €, weil sie von Phone House nicht bemerkten, dass ich eine Flatrate habe und weil mir der Mitarbeiter im Shop Landkarten für die Navi-Funktion heruntergeladen hatten, die aber kostenpflichtig waren. Dieses Geld bekam ich jedoch zurück, weil ich nachweisen konnte, dass ich es selber nicht gemacht habe.

Zudem wurden mir noch nebenbei ein Handyvertrag aufgedreht, den ich niemals unterschrieben habe, sondern den ich von der Phone House Kundenbetreuerin vorgeschlagen bekommen habe. Zahle jetzt für zwei Verträge, obwohl ich für den zweiten keine Tel.-Nummer etc. habe. Aber auch hierbei habe ich mir alles nur ausgedacht, so die Begründung von Phone House, obwohl sie ganz genau sehen, dass ich mit dem einen Vertrag niemals auch nur einen Cent vertelefoniert habe.

Ich bin momentan machtlos und kann mich an keinen Ansprechpartner wenden, weil es keinen gibt.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Erstattung der Roaminggebühren und Geldrückgabe für den für mich persönlich nicht vorhandenen Vertrag.

28.09.2009 | 17:52
Firmen-Antwort von: The Phone House Telecom GmbH

Guten Tag,

schade, dass wir nicht mehr Informationen haben, um Ihrer Beschwerde direkt nachzugehen. Sobald Sie uns aber Ihren Namen und Ihre Handynummer und die Problemschilderung an unsere E-Mail Adresse kundenservice spider monkey phonehouse.de senden, werden wir uns zügig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße aus Münster

Ihr Kundenservice von The Phone House Telecom

13.09.2009 | 02:01
Ich würde gar nicht lange Fackeln: Wenn Rechtsschutz vorhanden, Deckungszusage einholen und ab zum (Fach)Anwalt.

29.09.2009 | 08:29
Also, man lernt doch nie aus! Sie schreiben, Zitat: "Die Roaminggebühren von Spanien sind dadurch entstanden, dass ich in Deutschland wahrscheinlich an einem Grenzgebiet zu Spanien war und sich ein spanischer Provider bei mir ins Netz gehängt hat."

Hat sich Frankreich in Deutschland eingemeinden lassen und keiner hat´s gemerkt, oder wie kommen Sie sonst ins "deutschspanische Grenzgebiet".

31.10.2009 | 21:35
von Petra Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.11.2009 | 20:13
Ja, das stimmt, dass The Phone House kundenunfreundlich ist. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, dass bei mir immer zum 15. des Monats meine Rechnung abbucht und die buchen bei mir meistens immer am 11. ab.
Da ich aber erst am 15. meinen Lohn bekomme, gab es eine Rückbuchung und jetzt verlangen die von mir 19.95 Euro Rücklastschriftgebühren zu zahlen. Daraufhin habe ich zum Kundencenter angerufen und hatte einen Mann am Telefon gehabt, der dazu auch noch sehr unfreundlich war.
Was mir auch kommisch vorkam, im Hintergrund hatte es sich so angehört, als ob er gerade unterwegs war. Ich weiß nicht, ist wirklich alles ein bisschen komisch. Ich bin froh, wenn ich meinen Vertrag so schnell wie möglich los bin.

11.02.2010 | 14:20
von Sabine Westphal Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich kann mich hier nur anschließen, Phonehouse hat bei mir wiederholt hohe Roaminggebühren berechnet, obwohl ich mich nicht im jeweiligen Land aufgehalten habe. Ich werde dagegen Rechtsmittel einlegen.
Zum Glück endet in diesem Monat mein Vertrag mit Phonehouse, ich kann nur sagen, nie wieder.

11.09.2010 | 22:26
von AYSE CINARi Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Versuche seit drei Tagen Phonehouse zu erreichen, es kostet mich bestimmt über 50 Euro, obwohl ich keinen Berater erreicht habe, seit Tagen. Es wurde angeblich auf normales Base umgestellt, hatte des öfteren große Beträge wegen Internetnutzung drin, obwohl ich normales W-LAN genutzt habe. Auf Beschwerde wurde nicht geantwortet. Nun bin ich ja angeblich Base Kunde und wollte 0facebook haben, aber System sagte mir, dass ich kein base Kunde sei. Siehe da, gestern kam eine SMS, dass ich ab sofort eine Internetflat für 10 Euro mehr im Monat hätte, aber ich will keine Flat, ich will die kostenlose 0facebook für mein Handy aktivieren. Wer zahlt jetzt meine Gebühren zum Kundenservice. Wer setzt sich dafür ein, dass ich den Kundenservice erreiche. Bin am Verzweifeln! Wann kann ich endlich mich bei Base registrieren, was kosten jetzt für mich Gespräche in andere Netze und weshalb brechen Gespräche laufend ab?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde