Durch computeruniverse gelöste Beschwerde. | 287 Views | 06.09.2016 | 11:11 Uhr
geschrieben von Michael Dr. med. Scheuber

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Falsche Versprechen durch Hotline / Abwicklung ohne Rücksprache

Am 6.6.2016 kaufte ich mir ein LGG4 bei der Fa. Computeruniverse. Ich bin dort Neukunde und durch positive Bewertungen im Internet drauf gekommen.

Nach der Bestellung kam die Lieferung auch innerhalb weniger Tage. Ich hatte mir diese an eine Kontaktadresse in Deutschland schicken lassen, da ich im Moment im Ausland bin.

Nachdem ich dann das Gerät hatte, fiel das Mikrofon innerhalb kurzer Zeit aus. Da es immer sehr heiss wurde stellte es sich sporadisch ab.

Ich rief daraufhin die Hotline an. Der Herr von der Hotlline räumte mir die Rückgabe, neues Gerät oder Reparatur ein. Ich entschied mich für die Rückgabe. Da ich auf ein Telefon beruflich angewiesen bin, kaufte ich mir deshalb ein neues Gerät.

Nachdem ich nun das Gerät als Retoure zurück an Computeruniverse schickte, bekam ich lediglich eine Eingangsmeldung. Ich fügte der Retoure ein Schreiben bei mit der Bitte um Rücknahme und Kontoverbindung.

Dieses wurde wohl dort nicht gelesen. Ebenso wurde dort nicht gelesen, dass nichts weiter an meine oben erwähnte Kontaktadresse geschickt werden soll. Bei der Holtline wurde mir der Versand des Gerätes an LG zur Reparatur mitgeteilt. Über die Dauer konnte mir nichts gesagt werden. An das Versprechen der Rücknahme konnte sich plötzlich keiner erinnern. Der Sachbearbeiter schien sich nicht deutlich zu interssieren.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Erstattung des Kauifpreises von 367,- Euro

08.09.2016 | 10:30
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern dass Sie einen Defekt an dem von Ihnen bestellten Gerät vorliegen haben. Die Aussage auf eine Rücknahme des Gerätes können wir aus unseren Aufzeichnungen nicht entnehmen und hätte bereits zum Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme schon keinen Sinn mehr gemacht. Sie ware dort bereits lange über die Frist des Rückgaberechts hinaus, weshalb nur eine Überprüfung und Nachbesserung zum Defekt in Frage kommt. Der Artikel wurde daher zum Hersteller eingeschickt und befindet sich aktuell auch noch dort.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen durch den Defekt entstanden sind und bitten die Verzögerung der Bearbeitung durch den Hersteller zu entschuldigen.

computeruniverse

11.09.2016 | 11:07
von Michael Dr. med. Scheuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das war mir schon klar das ich mich nicht auf mündliche Aussagen berufen kann. Hoffentlich hat man wenigstens meine emails und das Begleitschreiben gelesen. Ich gehe mal davon aus das mein Gerät an die Rechnungsadresse und nicht an die ursprüngliche Lieferadresse geschickt wird. 2 Wochen sind vorbei und das Gerät ist immer noch nicht zurück.

16.09.2016 | 12:53
von Michael Dr. med. Scheuber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden