Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 521 Views | 07.09.2016 | 11:46 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Nach 6 Monaten immer noch keine neue Arbeitplatte

Küchenerweiterung bei Poco, die gründlich schief lief. Eine Arbeitplatte wurde zu kurz geliefert da bei der Planung ein Unterschrank zu kurz bemessen wurde. So fing alles an.

Da ich bereits eine frei geplante Küche bei Poco erworben habe, haben wir uns entschieden diese einfach zu erweitern. Das ganze kostete 2800€.

Ich ging mit dem vollständigen Plan meiner bereits bestehenden Küche zu Poco um die Erweiterung mit den richtigen Maßen planen zu können. Das klappte mit der Abteilungsleiterin im Poco Viernheim ganz gut und ging schnell. Um die Planung abschließen zu können müsse allerdings nochmal ein Aufmaß vor Ort (02.01.2016) in unserer Wohnung gemacht werden. Uns wurde nach dem ausmessen versichert man würde sich innerhalb weniger Tage bei uns wegen der finalen Planung melden. Als nach 2 Wochen immer noch kein Anruf kam, sind wir in den Markt gefahren, um zu erfahren, dass zwar das Aufmaß übermittelt wurde, jedoch das Maß einer Wand fehle. Darauf hin wurde ein weiterer Termin vereinbart um die fehlenden Maße zu ermitteln und direkt vor Ort ein Termin für die finale Planung verinbart. Wir konnten dann am 3.2.2016 unsere Küche bestellen. Lieferzeit 6- 8 Wochen.

Als die Küche geliefert wurde fehlte ein Teil, der am Abend nachgeliefert wurde. Als wir die Küche aufbauen wollten, der Schock, zwei von drei Arbeitsplatten zu kurz. Eine konnten wir selbst flicken. Die anderen allerdings war 10 cm zu kurz. Als wir die Planung zu Rate zogen, um zu sehen wo der Fehler lag, erkannten wir, ein bereits vorhandener Unterschrank wurde zu kurz geplant (alte Küchenplanung lag vor). Angerufen und ewig in der Warteschleife, aber man versicherte uns diese Platte umzutauschen.

Nachdem wir mittlerweile 3 mal in den Markt gefahren sind um den Status unseres Anliegens zu erfragen, da man telefonisch niemanden erreicht, warten wir immer noch. Selbst ein Brief an die Geschäftsführer brachte uns unserer Arbeitplatte nicht näher. Nachdem wir auf dieses Schreiben keine Antwort erhielten fuhren wir erneut in den Markt. Dort wartete ich eine halbe Stunde auf den Geschäftsführer, der mir dann lediglich mitteilen konnte, dass angeblich eine Platte in der Zwischenzeit gekommen wäre aber diese angeblich beschädigt gewesen war und man sie zurück gehen ließ. Darüber wurden wir niemals informiert. Besagter, sehr unbeeindruckt wirkender, Geschäftsführer beschwichtige mich mit einem Gutschein von 30 € (zur Erinnerung Warenwert liegt bei 2800€).

Da eine neue Arbeitplatte bereits auf dem Weg wäre würde es lediglich zwei Wochen dauern bis wir einen Liefertermin ausmachen könnten. Diese zwei Wochen sind mittlerweile wieder vergangen und man war erneut unfähig uns zu informieren.

Als ich dann heute (29.08.2016) anrief (30 min Warteschleife) konnte die Abteilungsleiterin meinen Gemütszustand nicht nachvollziehen. Sie konnte nur sagen, dass unsere Arbeitplatte bereits am 18.8. im Lager angekommen sei. Als ich ich ihr erklärte, dass unsere Geduld nach einem halben Jahr zu Ende ist und wir beabsichtigen vom Kaufvertrag zurück zu treten, war sie sehr unbeeindruckt und beendete das Gespräch sofort.

Am späten Abend rief die Abteilungsleiterin bei meinem Lebensgefährten an um ihm mitzuteilen, ein neuer Vertragsmonteur würde sich morgen (30.8.2016) mit uns in Verbindung setzen, da der bisherige Monteur nicht mehr für Poco arbeitet. Auf Nachfrage unsererseits wird die fehlende Arbeitplatte auf Kulanz (wenn überhaup i. wann) montiert.

Ich glaube das erst, wenn die Arbeitplatte an Ort und Stelle fest verschraubt ist.

Meine Empfehlung niemals Kunde bei Poco werden, außer ihr seid unglaublich geduldig!

Meine Forderung an Poco Service AG: Kostenloser Einbau der Arbeitsplatte, sowie Kaufpreisminderung in Form einer entgeldlichen Bargeldsumme (keine Wertgutscheine)

08.09.2016 | 10:44
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

wie haben Ihre Beschwerde noch einmal zur Information an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet, da sich Ihre Reklamation bereits in der Klärung befindet. Sollten Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Einrichtungsmarkt oder an den zentralen Kundendienst. Diesen erreichen Sie kostenlos von Mo- Fr von 10 Uhr - 18 Uhr unter folgender Nummer: 0800 / 76 26 366 oder per E Mail an info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team

09.10.2016 | 12:37