Durch computeruniverse gelöste Beschwerde. | 226 Views | 15.09.2016 | 20:49 Uhr
geschrieben von Michael Dr. med. Scheuber

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Falsche Versprechen v. Hotline- Keine Rücksprache über Abwicklung

Nachdem ich mich für ein LG G4 entschieden hatte kaufte ich mir dieses am 6.6.2016 bei Computeruniverse im Internet. Wegen der guten Bewertungen wählte ich diesen Shop.

Als Lieferadresse wählte ich ich die eines Bekannten, da ich zur Zeit im Ausland lebe. An diese Adresse wurde es dann aich innnerhalb weniger Tage geschickt und ein Bekannter nahm das Gerät für mich mit.

NAchdem ich das Gerät erhielt, währte der Spass nicht lagen. Die Gesprächspartner konnten mich auf Grund eines defekten Mikros nicht verstehen. Das Gerät wurde bei der Navigation heiss und stellte sich ab. Ebenso ist der Akku andauernd leer bei normaler Benutzung.

Ich rief daraufhin bei der Hotline von Computeruniverse an. Der Sachbearbeiter schlug mir folgenden Lösungen vor: Rücksendung (per DHL) und dann Reparatur, Neugerät oder Geld.

Ich entschied mich für Geldrückzahlung. Nach dem ich dann aus dem Ausland kam schickte ich das Gerät ein--- Auf dem Begleitschreiben vermerkte ich meine Kontonummer und bat KEINE weiteren Artikel an meine Lieferadresse zu senden. Leider wurde dort nichts von dem beachtet.

Ich erhielt nach Rücksendung lediglich eine Eingangsbestätigung. Einige Tage später rief ich dort an um zu erfahren wann ich meine Rückzahlung bekommen würde.

Es wurde mir mitgeteilt das mein Gerät in der Reparatur sei und anschliessend an meine usprüngliche Lieferadresse gesendet werde.

Ich frage mich warum ich bei der Hotline anrufe und mir Dinge versprochen werden, die nachher nicht eingehalten werden. Warum schreibe ich ein Begleitschreiben welches nicht gelesen wird. Warum werden Abwicklungen eingeleitet ohne Rücksprache?

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: 367 Euro

16.09.2016 | 10:21
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

diese Reklamation haben Sie nun bereits ein zweites Mal veröffentlich. Im ersten Fall (Reklamation vom 06.06.2016) haben wir bereits Stellung bezogen.
Wir werden daher hier nicht erneut Stellung beziehen und auch nicht auf weitere Veröffentlichungen.

de.reclabox.com/beschwerde/125131-computeruniverse-friedberg-falsche-versprechen-durch-hotline-abwicklung-ohne-ruecksprache

Die Rücksendung der Ware an die Rechnungsadresse (nicht an die ursprünglich Lieferadresse wie von Ihnen vermutet) ist bereits erfolgt und wurde von Ihnen am 13.06.2016 bereits entgegengenommen.

Mit freundlichen Grüßen -

computeruniverse