372 Views | 15.09.2016 | 20:53 Uhr
geschrieben von Heiko Sch.

LogiTel GmbH (Neumünster)

Bestellter Tarif bei Otelo nicht gebucht

Eigentlich wäre alles OK.

Die Bestellung wurde binnen 8 Tagen geliefert, S7 Edge mit Otelo Vertrag.

Soweit tadellos, bis dahin sage ich Danke!

Nur der bestellte Tarif, Otelo AllNet Flat XL Aktion 2GB für 29,99€ + Erweiterung auf 4GB für weitere 5€, also Endpreis 34,99€/Monat, ist nicht bei Otelo gebucht worden!

Dort ist der Tarif Otelo AllNet Flat XL 2GB für 39,99€/Monat gebucht, also 5€ teurer und 2GB weniger!

Ich habe nun schon mehrfacher die Hotline kontaktiert, und ich habe direkt, wie gefordert, Screenshots von der Otelo Seite mit meinen Tarifdaten an Logitel via Email geschickt.

Bislang ist leider nichts weiter geschehen, weiterhin der Falsche Tarif, und leider keine Reaktion auf Emails oder Kontaktformular.

Meine Forderung an LogiTel GmbH: Umgehende Korrektur des falschen Tarifes bei Otelo

16.09.2016 | 10:51
von Heiko Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bislang herausgestellt, das aus irgendeinem nicht bekannten Grund, 2 Verträge bei Otelo eingerichtet wurden, für die ich mittlerweile auch 2 Rechnungen erhalten habe.
Vertrag 1:

Vertrag von Logitel am 23.08.2016 angelegt.
Diese Simkarte habe ich nicht bekommen, auch die Rufnummer war mir bis zum Telefonat mit Otelo unbekannt!
Falscher Tarif, AllNet Flat XL mit 2GB für 29,99€ + 1GB Option für 4,99€ Extra.
Anschlußgebühr wurde erstattet!

Vertrag 2:

Vertrag von Logitel am 25.08.2016 angelegt.
Diese Simkarte lag dem Smartphone bei.
Falscher Tarif, AllNet Flat XL mit 2GB für 39,99€.
Es wurde die Anschlußgebühr von 34,99€ berechnet.

Mir scheint es, als liege da das Grundlegende Problem.
Ein Vertrag wurde am 23.08., ein weiterer am 25.08. bei Otelo von Logitel abgeschlossen.
Der 1. Vertrag vom 23.08. entspricht fast meiner Bestellung, es fehlt jedoch die 2GB Option, hier ist nur eine 1GB Option gebucht.
Allerdings habe ich dazu die Simkarte nie bekommen!

23.09.2016 | 13:36
von Heiko Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache habe ich am Montag einem Rechtsanwalt übergeben. Bislang gibt es noch keine Reaktion von Logitel.

07.10.2016 | 19:34
von Heiko Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz eingeschaltetem Rechtsanwalt reagiert die Fa. Logitel weiterhin nicht.

28.10.2016 | 23:41
von Heiko Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Regung seitens Logitel.
Es wird wohl auf eine gerichtliche klärung hinauslaufen.