Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 1077 Views | 02.09.2016 | 17:40 Uhr
geschrieben von Tolga Özalp

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

BLAMAGE am Check-In Schalter im Ausland! Wer haftet?

Bestell-/Kundennummer: YAUKL4

Wir, 2 Personen und 2 Kinder hatten im Januar einen Rückflug von "ADB-IST-MUC" bei opodo.de gebucht.

Als wir dann am 29.08.2016 vor dem Check-In Schalter der Fluggesellschaft von Onur-Air standen, wurde uns gesagt das wir nicht auf deren Passagierliste stehen würden. Das obwohl wir die Email Flugbestätigung von Opodo vorgelegt haben.

Es gab niemanden der uns dabei behilflich sein konnte, Opodo Kundenhotline mit seinen langen Warteschleifen brachte uns auch keine Lösung. Onur-Air Ticketverkaufsmitarbeiterin telefonierte mit ein Paar Stellen und blieb bei Ihren Äußerungen, wir seien nicht registriert.

Fazit: Wir mussten den selben Rückflug (hatten Glück das noch Plätze frei waren) erneut kaufen, diesmal aber um das 4 Fache sonst würden wir dort stecken bleiben. Buchungscode: KC5CS7

Am nächsten Tag sagte mir eine Mitarbeiterin von Opodo, laut deren überprüfungen seien wir für diesen Flug registriert!

Wie kann es sein, das so etwas überhaupt passieren konnte? Wer haftet in diesem Fall? Der Betrag von 1384€ für den 2´ten Flug wurde uns bereits vom Konto abgezogen, aber habe bis Heute keine Reaktion von OPODO erhalten was deren Überprüfung dieses Falles angeht.

Wenn ich bis nächste Woche immer noch keine Antwort erhalten sollte, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung von 100% des zweiten Flugpreises

02.09.2016 | 17:40
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Hallo lieber Kunde,

wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen so schlecht waren und das Ihre Flüge von einer Zeitplanänderung betroffen waren. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen. Wir werden Ihren Fall genauer überprüfen und ein Mitarbeiter wird mit Ihnen per Email Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichem Gruß,

Leia - Kundenservice

02.09.2016 | 17:45
von Tolga Özalp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bereits eine Antwort vom Opodo Kundenservice erhalten, es ist ein technischer Fehler zustande gekommen.

02.09.2016 | 17:49

03.09.2016 | 08:42
von Tolga Özalp | Regelverstoß melden
Ich werde die Leser in diesem Forum auf dem laufenden halten, damit die sich auch ein Bild machen können was in meinem Fall passiert ist und wie OPODO sich um einen treuen Kunden bemüht hat.

05.09.2016 | 17:54
von Tolga Özalp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Mail erhalten das es einen technischen Fehler gab. Aber mir wurde immer noch nicht gesagt was mit meinem Geld jetzt passiert?

12.09.2016 | 18:20
von Tolga Özalp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo wollte sich mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen, diäo h ich habe bis heute noch keine Informationen erhalten.

03.10.2016 | 12:56
von Tolga Özalp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat sich mit der Fluggesellschaft OnurAir in Verbindung gesetzt. Habe zugleich noch einen Anwaltlichen Schreiben an OnurAir gesendet.

Habe bereits einen Anteil vom Flugkosten erstattet bekommen. Rest sollte nächste Woche überwiesen werden.

14.10.2016 | 00:58
von Tolga Özalp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Onur Air hat den zweiten Flug komplett erstattet. Hat zwar 6 Wochen gedauert, aber immerhin haben wir unseren Geld zurück bekommen.