Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 178 Views | 05.09.2016 | 11:06 Uhr
geschrieben von Mario Nagel

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Defekte Elektronik Waschmaschine WAT Sensitive 30 DI

Nach nur fünf anderthalb Jahren hat die Waschmaschine den Dienst quittiert. Während eines Waschganges ging sie aus und und alle Statuslampen des Bedienfeldes sind seitdem aus und die Wamaschine ohne Funktion. Wie schon des öfteren hier gelesen, ist das offensichtlich kein Einzelfall, dass die Steuerelektronik den Geist aufgibt.
Die Waschmaschine wird in einem Personenhaushalt nicht gerade überstrapaziert (Betrieb circa all sieben bis neun Tage). Eine neue Elektronik ohne Austausch und Anfahrt kostet circa 130 Euro, ohne Programmierung.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Waschmaschine wenigstens zehn Jahre hält bei dieser Häfigkeit des Einsatzes.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ich wünsche mir entweder eine Reparatur oder dass Bauknecht mir ein Angebot macht zum Austausch des Gerätes.

08.09.2016 | 08:22
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Nagel,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, den Gerätedaten und dem Betreff: reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Vielen Dank

Bauknecht Hausgeräte GmbH