Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 968 Views | 24.09.2016 | 20:07 Uhr

NOVASOL A/S (Hamburg)

Verdrecktes Ferienhaus, auch Beschwerden helfen nicht

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 3661605

Total verdrecktes Ferienhaus, hier hat schon lange keiner mehr richtig geputzt, unsere Beschwerden halfen nicht weiter, also haben wir selbst geputzt, und das im "Luxus-4-Sterne-Ferienhaus" mit 100,- € für die Endreinigung

Wir haben im Sommer 2016 Urlaub in der Novasol-Ferienhaus-Anlage in Schönhagen gemacht. Die Ferienhäuser wurden als modern und luxuriös angepriesen, die Miete war entsprechend hoch, Nebenkosten (nach der Endabrechnung etwa 80,- € für 7 Tage) und 100,- € Endreinigung extra. Als wir das Ferienhaus betraten, sah es aus, als ob hier niemand sauber gemacht hätte, Fußböden nicht gesaugt, verschmutzte Spüle, Badezimmer, Lebensmittelreste auf dem Boden, schmutziger Brotkorb, Schränke innen staubig, Dreck vor und hinter dem Kamin, Schmutz vor der Badewanne, Haare der Vormieter in der Dusche, manche Dinge wirkten so, als ob sie schon mehrere Wochen nicht gereinigt worden sind.

Wir haben uns direkt beschwert, uns wurde versprochen, dass eine Putzfrau zum nachbessern kommen würde. Sie kam auch, ohne Putzmittel oder Ähnliches und fragte, ob und wo sie denn an ein, zwei Stellen nachbessern würde. Ansonsten sei das der Standard und das Haus sei doch sauber. Wir haben ihr die Stellen gezeigt, einige davon auch fotografiert (s. u.), aber wir kamen nicht zusammen. Eine erneute Beschwerde im Büro brachte nichts, also haben wir selbst erst einma den Urlaub mit Saugen und Putzen begonnen. Damit waren wir nicht einverstanden. Aber, keine Chance auf Abhilfe.

Wir werden Novasol nicht weiterempfehlen. Schade, denn die Lage des Ferienhauses war top, aber so nicht voll nutzbar. Zudem war der erste Urlaubstag im Eimer.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung Endreinigung und Miete für 1. Urlaubstag

27.09.2016 | 13:26
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S
Abteilung: Buchungsservice

Guten Tag,

wir bedauern sehr dass Sie im gebuchten Ferienhaus nicht zufrieden waren. Wie Sie in unseren Eingangsbestätigung v. 14. 09. 16 entnehmen können, ist Ihre Reklamation bereits in Bearbeitung.

Für evtl. Rückfragen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter der kostenlose Ruf-Nr. 0800-0001005 oder per Mail an kundenservice spider monkey novasol.de.

NOVASOL A/S

27.09.2016 | 16:11
Guten Tag,

wir haben die Beschwerde am 5.9.2016 sowohl per E-Mail an Sie als auch an Reclabox geschickt, Reclabox hat sie allerdings erst nach drei Wochen veröffentlicht. In dieser Zeit haben Sie es trotz der zahlreichen übersandten Fotos (insg. 29 Stück) nur geschafft, nach neun Tagen eine Eingangsbestätigung vom Absender noreply spider monkey novasol.com zu versenden. Bis heute ist nichts weiter passiert.

Erst jetzt geben Sie eine Telefonnummer für Rückfragen an. Wir freuen uns auf eine baldige positive Beantwortung unseres Anliegens.

Vielen Dank.

P. S.: Wir sehen gerade, dass wir auch im Kommentar Bilder veröffentlichen dürfen. Daher nochmals vier Bilder anbei, für andere Nutzer, um unser Anliegen besser einschätzen zu können.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 354482 teaser 2 reclabox beschwerde de 354482 teaser 3 reclabox beschwerde de 354482 teaser 4 reclabox beschwerde de 354482 teaser

30.09.2016 | 13:32
von ReclaBoxler-9504967 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist mittlerweile noch nicht gelöst. Ich habe von Novasol eine Eingangsbestätigung per E-Mail und die hier sichtbare Firmenantwort erhalten. Mehr ist bisher noch nicht passiert.

07.10.2016 | 13:56
von ReclaBoxler-9504967 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol hat sich mittlerweile mit einem Angebot für eine Entschädigung gemeldet. Wir haben es angenommen, aber noch keine Zahlung erhalten.

11.10.2016 | 09:00
von ReclaBoxler-9504967 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist die Beschwerde gelöst. Wir haben zwar nicht die gesamte Forderung erhalten, aber immerhin etwas. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, da der Umfang der Verschmutzung so nicht anerkannt wurde. Schade.