Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 770 Views | 08.09.2016 | 09:49 Uhr
geschrieben von Florian Heuer

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Fehlende Auszahlung der Prämie bei Kontoeröffnung

Mein 50 Euro Bonus von Check24 zur Kontoeröffnung Mitte Juli wurde nicht gezahlt.

Ich habe Mitte Juli über das Vergleichsportal check24 ein Girokonto gesucht. Dort habe ich das Postbank Konto gesehen und das man dort 50 Euro bei Kontoeröffnung erhält, wenn man über check24 eröffnet. Auch sollte es nochmal 50 Euro geben, wenn man den Kontowechselservice von check24 nutzt. Ich habe dann über check24 das Konto eröffnet.

Einmal wurde von einem Kundenberater der Status der Kontoeröffnung erfragt. Danach wurde auf keine meiner E-Mails geantwortet und die 50 Euro habe ich immer noch nicht erhalten. Auch die Möglichkeit der Nutzung des Kontowechselservices mit dem 2. Bonus wurde mir nicht gegeben.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung des 50 Euro Bonus und Möglichkeit der Nutzung des Kontowechselservices mit Auszahlung der 50 Euro Bonus.

08.09.2016 | 09:49
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Heuer,

wir haben Ihren Fall geprüft.

Sie haben Ihren Antrag am 30.06.2016 gestellt. Die Aktion mit 50€ Exklusivprämie und 50€ für den Kontowechselservice hatte ihren Sart aber erst am 1.7.2016. Somit sind Sie nicht prämienberechtigt bzw. fallen Sie in die bis 30.6.2016 laufende Voraktion mit Amazongutscheinen.

Trotzdem prüfen wir, ob wir Ihnen die geforderten Prämien aus Kualnz auszahlen. Wir bitten Sie hier um etwas Geduld (ca. Ende nächster Woche). Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann per E-Mail.

Ihr CHECK24-Team

10.09.2016 | 17:37
von Florian Heuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die 50 Euro Amazon Aktion von Amazon war bereits abgelaufen an dem Tag und auf Ihrer Webseite haben Sie damit geworben, dass man 50 Euro bei Kontoeröffnung erhält und 50 Euro, wenn man den Kontowechselservice nutzt. Ich habe bis zum heutigen Tag weder einen Amazon Gutschein erhalten (wie so auch, da die Aktion von der Postbank bereits abgelaufen war) weder die 50 Euro die Sie auf Ihrer Webseite versprochen haben. Auch die Nutzung des Kontowechselservice mit den 50 Euro Bonus konnte ich nicht in Anspruch nehmen. Ich will keine 50 Euro aus Kulanz. Sie stehen mir zu, da Sie damit auf Ihrer Webseite geworben haben.

10.09.2016 | 17:44
von Florian Heuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
img5.fotos-hochladen.net/uploads/kontoerffnungv28nw9brz4.jpg

Hier ein Link von Ihrer Webseite, wo eindeutig von 100 Euro Bonus die Rede ist.

14.09.2016 | 17:18
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Heuer,

die 50€ Eröffnungsgutschrift wird Ihnen diese Woche noch überwiesen.

Bzgl. Kontowechselservice: Sie haben bei der Buchungsstrecke "nicht gewünscht" ausgewählt. Wir haben Ihnen hierzu gerade nochmals eine E-Mail gesendet, in der wir Ihnen einen erneuerten Link zum Kontowechselservice anbieten.

Ihr CHECK24-Team

22.09.2016 | 00:09