Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 1002 Views | 29.09.2016 | 10:07 Uhr
geschrieben von Marvin Benten

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Küche von Ostermann mit vielen Mängeln

Bestell-/Kundennummer: 020400947

Küche wurde geplant, anschließend von Ostermann der Raum vermessen und dann noch einmal endgültig bei Ostermann geplant und gekauft.

Für meine Küche (Kundennummer 195413 / Auftrag 020400947) wurde mir schriftlich der Liefertermin in der KW 21/22 bestätigt. Bis Ende der KW 23 habe ich keine neuen Infos zu meiner Küche erhalten, bis ich mich am Freitag den 10.06 selbständig nach einem Termin erkundigt hatte. Hier wurde mir versprochen der Servicedienstleister, welcher für die Küchenmontage zuständig ist, meldet sich am kommenden Montag den 13.06. Da ich bis Dienstag keinen Anruf erhielt, habe ich erneut ewig lange in der Warteschleife gehangen und es wurde mir nochmals versprochen, dass sich der zuständige Herr meldet. Gleiches Spiel habe ich am gestrigen Donnerstag wiederholt, bis mir Fr. H einen Rückruf am 17.06 versprach. Dieser Anruf erfolgte dann heute auch und es wurde mir der 07.07 als Liefertermin genannt! Auf mehrmaliges Nachfragen war dann der 28.06 möglich. An diesem Tag wurde die Küche dann auch montiert. Allerdings wurde ein Schrank nicht richtig vermessen, sodass die Küche nicht komplett fertig gestellt werden konnte und ein neuer Schrank benötigt wird.

Zusätzlich war die Küchenplatte zerkratzt und sollte getauscht werden, was bis heute auch nicht passiert ist.

Dies dauerte dann wieder eine Zeit lang. Als der Schrank dann kam und die Monteure die Küche fertigstellen wollten, fehlte das entsprechende Werkzeug, da sie nur alte Zeichnungen vorliegen hatten.

Daraufhin haben wir vereinbart, dass sich die Fa. Ostermann Ende August meldet bzgl. eines neuen Liefertermines. Am 03.09 standen dann plötzlich Monteure vor der Tür und woltlen die Küche aufbauen. Da ich an diesem Tag beruflich verhindert war, konnte eine Montage nicht erfolgen. Hätte hier eine Absprache stattgefunden, hätten man dieses Problem vermeiden können.

Auf telefonische Nachfrage zur Vereinbarung eines neuen Liefertermines wurde mir dann ein weiterer nichtpassender Termin angeboten. Als ich diesen absagte, erfolgte nur die pampige Antwort, dass es dann eben bis Dezember dauert.

Alles in allem eine vollkommen unzufriedenstellende Bearbeitung und ein äußerst fragwürdiger Umgang mit Kunden. Bei Beschwerden wird immer nur auf eine schriftliche Anfrage per Mail verwiesen, auf die dann eh nicht reagiert wird. Die bitte einen Vorgesetzten zu sprechen wird vom Kundendienst permanent abgelehnt.

Zu allem Überfluss werden bereits seit Anfang August die monatlichen Raten für die Küche von meinem Konto abgebucht, ohne dass die Küche vollständig montiert ist.

Alle Beschwerden sind schriftlich dokumentiert und festgehalten.

Insgesamt habe ich mir - bisher - für ausmessen des Raumes und zweimalige unvollständige Küchenmontage bereits 3 Tage Urlaub nehmen müssen. Zuzüglich der weiteren zeitlichen Belastung zum mehrmaligen ausräumen der ganzen Küche und allen weiteren Strapazen. Äußerst Unzufriedenstellend.

Bei einigen Recherchen im Netz habe ich ähnliche Fälle gefunden. Offenbar handelt es sich hierbei um eine Masche von Ostermann. Ich kann nur jedem abraten, größere Investitionen in diesem Hause zu tätigen!

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: 50% des Kaufpreises

29.09.2016 | 12:17