Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 211 Views | 11.09.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Wolfgang Kroj

Opodo Deutschland (Hamburg)

Keine Möglichkeit der direkten Stornierung da Hotline überlastet

Bestell-/Kundennummer: 2204735417

Mir ist bei der Buchung eines Fluges über Opodo am 7.9.2016 gegen 17:20 ein Fehler unterlaufen. In der Hotline wurde ich in die Warteschleife geschickt. Um 18 Uhr schloss die Hotline. Eine Stornierung am Nächsten Tag um 8:30 wurde abgelehnt.

Mir ist bei der Buchung eines Fluges über Opodo (Airline Airberlin) am 7.9.2016 gegen 17:20 ein Fehler unterlaufen. In der Hotline wurde ich in die Warteschleife geschickt. Um 18 Uhr schloss die Hotline. Um 20:24 schickte ich ein Fax an den Opodo Service Center (Sendebestätigung vorhanden) mit der Stornierung. Ein Anruf bei der Opodo Hotline am 8.9. morgens um 8:22 gab schickte mich zunächst für ca 25 Min. in die Warteschleife. Dann teilte mir ein Azubi namens Giuditta mit, dass keine kostenlose Stornierung möglich ist, da Air Berlin das nicht erlaube. Ich solle Airberlin kontaktieren damit sie in der Buchung die Akzeptanz einer Stornierung vermerken. Ein Anruf bei der TopBonus-Hotline von Airberlin ergb die Auskunft, dass Airberlin an dieser Buchung nichts verändern kann, das könne nur Opodo. Opodo könne auch stornieren, aber das sei wegen der 24 Stundenfrist die auf den gleichen Tag beschränkt ist nicht mehr möglich. Ich habe aber am gleichen Tag via Fax bei Opodo storniert.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Kostenlose Stornierung des Flugs

12.09.2016 | 12:28
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Hallo Herr Wolfgang Kroj,

wir haben Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit Opodo erhalten und wir bedauern sehr, daß Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Wir möchten immer unsere Kunden auf bestmögliche Weise helfen. Ihr Feedback ist für die Verbesserung von unserer Dienstleistung sehr wichtig und es tut uns sehr Leid, daß es Probleme bei Ihrer Buchung gab.

Wie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt wird, kann eine Stornierung nur telefonisch aus Sicherheitsgründen ausgesprochen werden.

Unsere Geschäftszeiten sind ebenfalls auf unserer Webseite vermerkt.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Ticket nur unter tarifkonditionen stornierbar ist.

Mit freundlichem Gruß,

Max - Kundenservice