Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 714 Views | 01.10.2016 | 11:42 Uhr
geschrieben von Benno Bliemetsrieder

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlerhafte Schlussrechnung; Ausstehende Bonuszahlungen

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr.: 112351

Fehlerhafte Schlussrechnung wurde telefonisch und per E-Mail beanstandet. bislang keine Reaktion oder Rückmeldung; vertraglich vereinbarte Bonuszahlungen wurden in Schlussrechnung gar nicht berücksichtigt, Beträge bis dato ausstehend

Ich habe Strom von der BEV bezogen. Den Vertrag habe ich nach einem vollen Jahr fristgemäß gekündigt. Die Schlussrechnung ist fehlerhaft. Es wurde einfach eine höhere Grundgebühr als vertraglich vereinbart berechnet. Nach telefonischer Beschwerde wurde mir gesagt, ich müsste dies per E-Mail einreichen (Wofür ist dann bitte die Telefon-Hotline?). Ich habe mein Anliegen per E-Mail formuliert. Trotz nochmaliger Nachfrage per E-Mail gibt es keine Reaktion, Rückmeldung oder sonstige Bestätigung zum Erhalt meiner E-Mail oder eine Antwort auf meine Beschwerde.

Vertraglich wurde zudem ein Direktbonus von 50,- € vereinbart. Zudem wurde ein Neukundenrabatt von 15% auf die Jahresrechnung zugesichert. In der Schlussabrechnung sind weder der Direktbonus noch der Neukundenrabatt angerechnet. Telefonisch hatte man mir die Erstattung zugesagt. Bislang aber weder Überweisung oder Scheck hierzu erhalten

Ich bin sehr enttäuscht wie man hier als Kunde behandelt wird.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Korrektur der Schlussrechnung; Ausbezahlung von vertraglich zugesagten Direktbonus + Neukundenrabatt

01.10.2016 | 14:10
Hallo,

ich ärgere mich seit dem 3.4.16 ohne ordentliche vollständige Abrechnung mit der BEV herum. Schauen Sie sich die Rechnung genau an und rechnen Sie den vereinbarten Preis Brutto Netto nach, genauso die Grundgebühr sowie bei mir die offshore-umlage. Schlichtungsstelle einschalten und wenn irgendmöglich Abschläge zurückbuchen, schauen ob Sepa Mandat überhaupt gültig. Die Firma sitzt das aus wenn Sie nichts unternehmen.

02.10.2016 | 08:47
von Benno Bliemetsrieder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 3 Wochen kam endlich eine Rückmeldung auf meine E-Mail. leider jedoch mit völlig konfusen Aussagen und ohne dass auf meine Kritikpunkte eingegangen wurde.

Der Neukundenbonus von 15% wurde mittlerweile ausbezahlt. Der zusätzlich per Auftragsbestätigung zugesagte Direktbonus von 50,-€ steht weiter aus. Ebenso wurde die Schlussabrechnung nicht bzgl. des erhöhten Grundpreises berichtigt.

Ich habe nun aufgrund eines offensichtlichen Fehler der Schlussrechnung schriftlich widersprochen. Die letzte Abschlagszahlung wurde von mir zurückgeholt und die ausstehende Summe einbehalten.

Merkwürdig: Das Einschreiben mit Rückschein konnte bislang an die offizielle Postadresse gar nicht zugestellt werden. Es existiert ein Nachsendeauftrag. Das Unternehmen scheint nicht tatsächlich in München zu sitzen.

07.10.2016 | 07:07
von Benno Bliemetsrieder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde ohne weitere Rückmeldung der Direktbonus von 50,-€ ausbezahlt.

Der per Einschreiben gesendete Widerspruch zur Jahresrechnung ist durch den vorhandenen Nachsendeauftrag erst nach 1 Woche zugestellt worden. Bisher gibt es hierzu keinerlei Rückmeldung oder Antwort.

Offen bleibt nach wie vor die unbegründete Erhöhung des Grundpreises im Vergleich zur Auftragsbestätigung. Ich hoffe auf eine korrigierte Endabrechnung.

12.10.2016 | 08:28
von Benno Bliemetsrieder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun tatsächlich eine neue Schlussrechnung erhalten. Der bemängelte Grundpreis wurde korrigiert. Der fehlende Direktbonus ja bereits zuvor ausbezahlt.

Für mich ist die Angelegenheit hiermit erledigt. Schade das erst ein Widerspruch per Einschreiben und die Rückbuchung eines Abschlagbetrages nötig waren, um Bewegung in die Sache zu bringen.

B. B.

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung