Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 806 Views | 11.09.2016 | 16:16 Uhr
geschrieben von Chris Kruck

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Stromsperre trotz Zahlung!

Bestell-/Kundennummer: 242086238432

nachdem Sie uns eine Frist zur Zahlung der offenen Beträge setzten überwiesen wir INNERHALB dieser Frist die offenen Posten. Dies im übrigen nicht erst einen Tag vor Sperrtermin!

Nachdem ich von der Arbeit kam stellte ich dann doch eine Stromsperre am 08.09.2016 fest. Sofort setzten wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, worauf die Servicemitarbeiterin feststellte, dass das Geld längst eingegangen ist, man jedoch vergaß den Sperrauftrag zurückzuziehen.

Laut Aussage der Mitarbeiterin wurde dies umgehend nachgeholt. Man versicherte uns eine Entsperrung am selben Tag spätest am darauf folgenden. Nun haben wir "darauf folgenden" und es ist nichts entsperrt. Besonders "erfreulich", da das Wochenende dann wohl im Kerzenschein erstrahlt und die Kids sich alternativ am örtl. Pizzalieferdienst erfreuen. Mit kochen, waschen etc. siehts ja etwas mager aus!

Freundliche Grüße

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: SOFORTIGE Entsperrung! + Kostenübernahme der Entsperrung

12.09.2016 | 09:08
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Kruck,

wir bedauern, dass Sie verärgert sind. Selbstverständlich kümmern wir uns um Ihr Anliegen und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.09.2016 | 09:21
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Bis es zu einer Stromsperre kommt, vergehen mehrere Wochen, das kommt nicht von heute auf morgen. Vielleicht den Strom mal pünktlicher bezahlen oder sich mit dem Unternehmen deutlich! früher in Verbindung setzen, dann kommt man gar nicht erst in die Situation.

12.09.2016 | 16:03
Ich muss den Vor-Postern Recht geben.
Sogar noch einen drauf setzten: Mehrere Wochen? Monate!
Ich habe mal vor Jahren in meiner 1. WG vergessen den Dauerauftrag an den Grundversorger einzurichten. Erst im 4. Monat ohne Zahlung kam ein Schreiben, dass wir 5 WT haben und BAR Vorort alle offenen Abschläge zahlen müssen, sonst wird der Strom abgestellt. Gesagt, getan & ordentlich geschämt anstatt sich auch noch zu beschweren.
Hätten Sie ach so pünktlich auf die letzte Mahnung reagiert, wäre dies a) nicht passiert und b) hätten Sie hier die Daten genannten zur Belegung Ihrer Aussage.

13.09.2016 | 13:48
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Kruck,

es tut uns leid, dass Sie sich über die Sperrung Ihres Zählers geärgert haben.

Auch wir wissen, wie einschneidend sich der Schritt einer Versorgungseinstellung auf den Alltag unserer Kunden auswirkt. Daher geht diesem immer ein sehr langes Mahnverfahren voraus, das noch viele Möglichkeiten bietet, eine Sperrung abzuwenden.

Bitte melden Sie sich in Zukunft früh genug, wenn Ihre Zahlung nicht fristgerecht erfolgen kann. Wir helfen Ihnen gern, um eine Sperrung ggf. zu verhindern.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH