Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 125856
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 802 Views | 04.10.2016 | 07:57 Uhr
geschrieben von Rolf Hammerstein

Höffner

Indiskutabler Lieferservice! Schadensersatz offen!

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag HÖ-718053

Nicht empfehlenswert: Lieferservice von Höffner erfordert.

Die von mir am 13.6.2016 bestellte Küche wurde nicht wie bei Kaufabschluss versprochen Mitte August geliefert, sondern erst am 3.9.2016.

Einen Tag vor Auslieferung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass der Kühlschrank nicht geliefert werden kann und man mir statt dessen einen Ersatzkühlschrank ausliefern würde. (Die Fa. Höffner braucht also über 10 Wochen um festzustellen, dass ein Kühlschrank nicht geliefert werden kann.) Am 3.9.2016 wurde die Küche geliefert - aber ohne Kühlschrank. Die Monteure wussten nichts von einem einzubauenden Kühlschrank. Der von mir angerufene Kundendienst erwiderte mir, dass man den Ersatzkühlschrank eingeplant hätte und man mir jetzt an einem Samstagnachmittag keinen Kühlschrank mehr liefern könne. Na toll!

Am darauf folgenden Montag wurde mir ein minderwertiger Kühlschrank geliefert. Bis heute war der indiskutable Lieferservice noch nicht einmal in der Lage, mir einen Termin zu nennen, wann die fehlende Ware geliefert wird. Ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführer Thomas Dankert und Klaus Kühnemann war ebenfalls fruchtlos.

Auf Grund der verspäteten und bis heute noch unvollständig gelieferten Waren
sind mir Schäden entstanden (keine Möglichkeit, warme Mahlzeiten zuzubereiten, verdorbene Lebensmittel, diverse Unanehmlichkeiten.). Bis heute fehlen:
- der Einbaukühlschrank
- die Einbaugefriertruhe
- der Wasserspritzschutz

Fakt ist: Höffner ist mit der Erfüllung des Kaufvertrags seit Wochen in Verzug.

Offensichtlich ist der Fa. Höffner nur mit einer saftigen Schadensersatzklage beizukommen.

- Und das ist nicht der einzige Negativfall, den ich mit dem Möbelhaus Höffner Rösrath erlebt habe.

Der Leser mag seine eigene Schlussfolgerungen aus diesem Fall ziehen und sollte bedenken, auf was er sich bei einem Kauf mit erforderlichem Lieferservice der Fa. Höffner einläßt.

Meine Forderung an Höffner: Schadensersatz in Höhe von 600,- EUR

04.10.2016 | 09:50