Durch primacall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 176 Views | 17.09.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Nico Bath...

primacall GmbH (Berlin)

Noch immer kein schaltungstermin und keine Hardware

Bestell-/Kundennummer: 3-349081243

Ich habe Anfang August einen Dsl-Anschluss telefonisch bei Primacall bestellt. Nach 2 Tagen habe ich auch die Auftragsbestätigung erhalten, mit zwei Formularen, die ich ausfüllen und zurück senden sollte. Dies habe ich noch am selben Tag per Mail erledigt. In der Auftragsbestätigung erhielt ich einen Hinweis, dass ich die Bearbeitungszeit verkürzen könne, wenn ich auf das Widerrufsrecht verzichte. Auch diesbezüglich rief ich noch am selben Tag bei der Hotline an und verzichtete auf das Widerrufsrecht. Mein Verzicht wurde von Primacall mitgeschnitten.

Die Dame sagte mir zu, dass ich nun innerhalb der nächsten 10 Werktage schriftlich einen Schaltungstermin mitgeteilt und die Hardware dann zugeschickt bekomme. Ich habe bisher nie wieder etwas von Primacall gehört, weder einen Brief, noch die Hardware erhalten. Bei unzähligen Anrufen werde ich immer wieder nur vertröstet und mir wird gesagt, dass man gerade in der schaltungsabteilung nachgefragt habe, es leider aber noch keinen Termin gäbe. An der Telekom liege es jedenfalls nicht, sondern an der Schaltungsabteilung. Auf eine an der Hotline versprochene Entschädigung für die falsche Beratung warte ich ebenfalls vergeblich!

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Mitteilung eines Schaltungstermins, sowie Zusendung der Hardware und Einhaltung der Aussagen bei der telefonischen Beratung/Bestellung

23.09.2016 | 13:09
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Bath,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und möchten uns zunächst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine sofortige Schaltung des Anschlusses nicht immer möglich ist. Wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt wurde, kann eine Schaltung auch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Leider liegt uns bislang kein Schaltungstermin vor, so dass wir Ihnen auch kein konkretes Datum nennen können.

Für den Moment können wir Ihnen versichern, dass wir alles Mögliche tun, um Ihnen den beauftragten DSL-Tarif schnellstmöglich einzurichten. In den nächsten Tagen erhalten Sie die zur Nutzung unseres Produktes notwendigen Geräte. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie darüber sofort in Kenntnis setzen.

Aufgrund der verzögerten Schaltung haben wir uns ausnahmsweise und rein aus Kulanz dazu entschlossen, Ihnen für die ersten drei Rechnungen eine Gutschrift in Höhe von monatlich jeweils 10,00 EUR (insgesamt 30,00 EUR) einzurichten. Wir hoffen, dass diese Kulanzlösung Ihre Zustimmung finden wird.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen selbstverständlich unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Ihr primacall-Team

03.10.2016 | 00:37
von Nico Bath... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ich habe immer noch keinen schaltungstermin und die Hardware ist auch noch nicht angekommen. Es hat sich auch niemand gemeldet.
"In den nächsten Tagen" ist allerdings auch ein dehnbarer Begriff. Seit Antwort nun knapp über eine Woche vergangen.

12.10.2016 | 19:57
von Nico Bath... endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zwei Monaten meldet sich endlich Primacall EINMAL von sich aus.
Und das um mitzuteilen, dass SIE ÜBERHAUPT KEINEN ANSCHLUSS AN MEINER ADRESSE SCHALTEN KÖNNEN!
Sehr schlechter Service! Nie wieder diese Firma. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass sie trotzem abbuchen. Das wäre der Supergau.
Lieber bisschen mehr ausgeben und schnell Anschluss erhalten mit gutem Service. Mnet schaltet nun innerhalb von 14 Tagen - super!